Abteilung: GYMWELT - Gymnastik und Fitness

Übersicht Outdoor-Trainingsstunden

Neu beim TV  Schriesheim :
E-Bike – Treff (Sommerhalbjahr)
Wandertreff (Winterhalbjahr)

Lange geplant, jetzt in der Umsetzung :
Treffpunkt für E- Biker mit Touren in unserer Umgebung im Sommerhalbjahr
Treffpunkt für Wandertouren im regionalen Bereich im Winterhalbjahr

Der Treff ist für alle Mitglieder des Turnvereins, unabhängig von Abteilungen gedacht.
Voraussetzung an diesem Treff ist ein E- Bike (mit Tourenfahrrad- Eigenschaften);
bzw. gutes Schuhwerk  beim Wandern.
Wir planen zunächst Touren in der Umgebung in der Ebene und in Richtung Odenwald. Die Touren werden vorher bekannt gegeben auf unserer Homepage, bzw.  innerhalb unserer E- Mail- Gruppe
>>>>>> Hier zu den Touren , Infos und Terminen >>>>>

Fitness-Walk mit Ilka

Outdoor - FitnessTraining - auch Walken

Willkommen bei Nordic-Walking

Nordic Walking Treff
Der Nordic Walking Treff ist eine Gruppe Nordic Walking Begeisterter, die sich regelmäßig einmal die Woche treffen um eine gemeinsame Runde zu gehen.
Anmeldung erforderlich !
Die Teilnahme am Nordic Walking Treff ist für Vereinsmitglieder kostenlos.
Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, mit einer GYMWELT 10er-Karte am Treff teilzunehmen. Die 10er-Karte ist zu einem Preis von 45€ (ermäßigt 19€) bei der Treff-Leitung erhältlich.
Ansprechpartner und Leitung:   Martina Bauer ,  Tel. 0 62 03-69 23 56
martina.bauer@gmx.com

Inlineskating-Treff (Inlinertreff)

Saison 2023 beginnt  ab sofort !!

In der Saison von Mitte April bis Anfang September treffen wir uns jeweils donnerstags um 19:00h am Sportplatz in Schriesheim zu einer etwa einstündigen Ausfahrt. Unsere gewöhnliche Route führt uns über Ladenburg zum Schwabenheimer Hof. Zurück geht es über Dossenheim und den Fahrradweg entlang der B3.
Streckenlänge ca. 13 km.

Nach Absprache fahren wir außerdem circa 1-2-mal im Jahr auf dem Hockenheimring.

Aktuelle Informationen (Saisonbeginn und –ende, Sonderausfahrten, Ausfälle) gibt es jeweils über unseren eMail-Verteiler. Anmeldung bei Uwe Haag: inlinertreff@tv-schriesheim.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme: einfach mal ausprobieren!

Teilnahme auf eigene Verantwortung. Komplette Schutzausrüstung ist für die eigene Sicherheit erforderlich! Der Inlinertreff ist auch für Nichtmitglieder des TV Schriesheim offen.