Abteilung: GYMWELT - Gymnastik und Fitness

Bericht der Turnabteilung 2021

 

 

Teilbericht für den  Bereich GYMWELT/Erwachsene

Liebe Mitglieder der Gymwelt
Corona hat den Trainingsbetrieb in diesem Zeitraum sehr beeinträchtigt, sodass wir neue Wege
gehen mussten.

Viele Gruppen haben, so gut es ging, unsere Stunden Online durchgeführt.

Zudem hat der Verein keine Kosten gescheut, um ein Online-Video-  Übertragungssystem zu installieren mit Laptop, Kamera, Mikro und weiteres Zubehör. Da kein W- LAN im Gymnastikraum vorhanden war/ist, wurde zudem ein mobiler Hotspot gekauft, der sehr gut funktionierte.   Leider hat unsere Yoga-Lehrerin Csilla aufgehört, wir sind zurzeit daran, dass nach den Sommerferien diese Lücke geschlossen werden kann.  Auch Claudia Kappe hat gesundheitliche Probleme und gibt ihre Stunden ab. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.     Esther hat sich bereit  erklärt,  von Claudia die Stunden/Teilnehmer  teilweise zu übernehmen.       Neue Kurse haben wir zurzeit keine.

Wir bedanken uns sehr bei allen Übungsleitern für ihr außergewöhnliche Engagement und Kreativität in besonderen Zeiten. Wir denken, dass ihr mit eurem vielfältigen Online -Übungsangeboten unseren Teilnehmern viel geholfen habt diese schwere Zeiten ohne Präsenzsport zu meistern.
Dies war keine Selbstverständlichkeit und hatte den Erfolg, dass wir dadurch nur wenige Austritte
von Mitgliedern in unserer Abteilung Gymwelt verzeichnen konnten.

Isabel Pfitzenmaier- Wolf