Abteilung: Kinderturnen

Abteilungsbericht Kinder- und Jugendturnen 2021/22

Abteilungsleiterbericht

Kinder -und Jugendturnen 2021/22

Alle Kinder -und Jugendgruppen konnten wieder mit kleinen Unterbrechungen in Präsenz trainieren.

Dies wurde sehr gerne angenommen, so dass sich die Kurse schnell wieder füllten.

Durch Corona sind aber Vorführungen und Wettkämpfe ausgefallen.

Zu Weihnachten verteilten wir Bälle an alle Turn-Kinder.

Personelle Lage:

Beim Mutter-Kind-Turnen wird Veronika Prus ab April/Mai 2022 die Leitung an Sarah Wolf weitergeben, da sie wieder arbeiten geht.

Beide werden aber die Gruppen gemeinsam trainieren.

 Seit vielen Jahren trainieren Kerstin Meffert und Jeannette Matheis gemeinsam die 4-jährigen und Isabel Wolf-Pfitzenmeier trainiert die Vorschüler.

Paula Dessauer-Franz spielt weiter mit den großen Jungs am Montag Abend Fußball.

Neu im Team sind Christian Staender und Annelie Voland, die seit März wieder Jungensport anbieten, das sehr gerne angenommen wird.

Von der 1. Klasse -zur Abiturklasse trainieren die Mädchen unter der Leitung von Marita Schreuder-Großkopf montags bzw. mittwochs und seit 2022 auch wieder samstags.

Hierbei habe ich tatkräftige Unterstützung durch Anna Bauer-Übungsleiterin, Annika Wölfer, Inga Sauerbrey, Ninja Hofen und Manuela Fischer-Koch.

Sie bereichern durch ihre engagierte und verlässliche Arbeit das Kinderturnen und übernehmen inzwischen viele Stunden eigenständig.

Vorschau:

Die Kinder ab der 1. Klasse werden am Samstag, den 14.05.22 für die Eltern und Großeltern zwei kleine Vorführungen in der Kurpfalz-Schulturnhalle geben.

Marita Schreuder- Großkopf