Abteilung: Leichtathletik

 11./12. Juli 2015

Süddeutsche Meisterschaften U23 Kassel 

Um bei den Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U23 an den Start zu gehen, machte sich Sarah Krämer auf den weiten Weg nach Kassel. Trotz windigen Bedingungen schaffte sie einen ordentlichen Vorlauf, mit dem sie sich für den Zwischenlauf qualifizierte. Dort sprintete sie noch ein Stück schneller und lief 12,76 Sekunden. Am nächsten Tag stand bereits früh am Morgen der 200m Lauf auf dem Programm, in dem sie 26,13 Sekunden lief. 

Vielen Dank an den SG Walldorf Astoria 1902 e.V., durch den die Teilnahme an diesen Meisterschaften möglich war!

27.Juni 2015

Bauhaus Junioren Gala

Im Rahmen der Mannheimer Junioren Gala nutzten einige schriesheimer Athleten die Gelegenheit im Vorprogramm zu starten. Sebastian  Scharf konnte seine PB über 100m um ein Hundertstel auf auf 12,05 Sekunden verbessern. Auch in der Altersklasse MJ U18 gab es für den TV Schriesheim Bestleistungen. Manuel Haag sprintete dieselbe Strecke in schnellen 12,59 Sekunden, Daniel Scharf blieb mit 13,08 Sekunden nur knapp unter der 13 Sekunden Grenze. Chiara Krämer stieg nach Verletzungspause wieder in die Saison ein und konnte dabei eine Zeit von 12,92 Sekunden erreichen. Ihre Schwester Sarah Krämer war ebenfalls gut in Form und erreichte das Ziel nach 12,61 Sekunden.

30./31. Mai 2015

Baden Württembergische Meisterschaften Forst 

Für Sarah Krämer lies der nächste Wettkampf nicht lange auf sich warten. Bei den Baden Württembergischen Meisterschaften in Forst qualifizierte sie sich mit 12,71 Sekunden für das Finale ihrer Altersklasse. Dort steigerte sie ihre Jahresbestleistung auf 12,57 Sekunden und belegte damit den 5. Platz. Auch am zweiten Wettkampftag konnte sie ihre gute Form beweisen und sprintete auf der doppelten Distanz in 26,06 Sekunden auf Platz 11.

 

13. Mai 2015

Badische Meisterschaften Langensteinbach (13.5)

Der TV Schriesheim war auch dieses Jahr auf den Badischen Meisterschaften vertreten, die in dieser Saison in Langensteinbach stattfanden. Sarah Krämer sprintete hierbei in 12,50 Sekunden zur neuen persönlichen Bestleistung, was gleichzeitig einen dritten Platz bedeutete. Auf ihrer Lieblingsdisziplin, den 200m, legte sie noch einen drauf und sicherte sich in guten 24,84 Sekunden die Silbermedaille  dieser Meisterschaft.