TV Schriesheim 2 – SV Waldhof 2 31:26 (13:14)

Trotz 14 Gegentoren stand Schriesheims Abwehr in der ersten Hälfte eigentlich besser als im weiteren Verlauf des Spiels. Woran es vor allem haperte war der erfolgreiche Abschluss in dieser Phase. Nach einem guten Start und einer 5:1 Führung riss ganz plötzlich der Faden im Angriffsspiel und über 7:8 lag man zur Pause mit 13:14  im Rückstand.

Mit viel Schwung und einem wesentlich effektiveren Angriff kam der TV Schriesheim aus der Pause und lag nach acht Minuten mit 19:15 vorn.Kurzfristig konnten die Gäste aus Mannheim dann noch einmal zum 20:18 verkürzen. Der Druck der TV-Sieben nahm aber wieder zu, man nutzte nun auch konsequent die in der Abwehr erkämpften Bälle. Über 26:20 in der 50.min war beim 30:22  die Entscheidung gefallen.Das lockere Auslaufen der Schriesheimer nutzte der SV Waldhof dann noch zu einer leichten Resultatsverbesserung, am klaren Sieg des TVS kamen aber keinerlei Zweifel mehr auf.

TVS: Donath, Schwarz(Tor), Bitz 2, Wolf 1, P.Grimmer 7, Förderer 4/1, Ost, Ullrich 3,  R. Grimmer 9/1, Binder, Röger 2, M.Wissmann 3.

Im Überblick

 

Zum sechsten Mal fand unser Wasserskifahren für Kinder im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Schriesheim am 10.08.2020 statt. Der Corona-Pandemie...

weiter lesen »

Mittwochs 18.00 - 19.00 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Svetlana Stannard
Schickt eine E-Mail an svetlana.stannard@tv-schriesheim...

weiter lesen »

Hallo liebe Mitglieder der Skiabteilung/Skigymnastik!
Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Jetzt aber können wir mit der Skigymnastik wieder...

weiter lesen »

Montag, Mittwoch und Freitag 19 - 20 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Ilka Krebs
Schickt eine email an ilka.krebs@tv-schriesheim.d...

weiter lesen »

Donnerstags 19.15 - 20.45 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Claudia Wölfer
Schickt eine email an claudia.woelfer@tv-schriesheim.de...

weiter lesen »