U17 Heimspieltag Kleinfeld Regionalliga Süd

Am 19.01.2020 fand in Schriesheim der 3. Spieltag der Kleinfeld U17 Regionalliga Süd in Schriesheim statt. Das erste Spiel trugen der TVS und die SG Donau Floorball Nordheim/ Haunwöhr aus, welche mit grade mal sechs Mann und davon zwei Torhütern in sichtlicher Unterbesetzung angereist kamen. Gut für Schriesheim, aber nicht destotrotz lieferten die Haunwöhrer den Schriesheimern einen guten und knappen Kampf. Die zeitweise Führung von 2:3 und später 3:4 für die Gäste konnte dann aber letztlich nichts an dem verdienten Ergebnis von 5:4 für den TVS ändern. Mit jeweils 2 Toren können Daniel Mudra sowie Jakob Laage sich Top Scorer von diesem spannenden Spiel nennen. Im zweiten Spiel musste der TVS gegen einen deutlich stärkeren Gegner antreten, die Red Hocks aus Kaufering. Das Spiel ging spannend los. Beide Teams schenkten sich nichts. Auf ein Tor folgte direkt ein Gegentor. So ging es auch in die Pause, mit einem Zwischenstand von 4:3 für die Red Hocks. Nach einer motivierenden Kabinenansprache übernahm der TVS allerdings kurz darauf die Führung zum 4:5. Das Spiel blieb knapp bis zum Ende. Der Goalie von Schriesheim, Elmar Hüsing, probierte das Ergebnis noch zu retten, indem er einen Strafschuss parierte. Trotzdem übernahm Kaufering im Verlauf der zweiten Hälfte das Spiel und schoss sich 8:6 in Führung. Schriesheim versuchte alles und spielte am Ende sogar mit Empty Net (d.h. mit 4 Feldspielern und keinem Goalie) um den Ausgleich doch noch zu erzielen, aber es kam, wie es kommen musste und die Red Hocks gewannen mit 9:6. Für Schriesheim spielten: Elmar Hüsing [T], Daniel Mudra [C], Joel Batt, Julius Heuer, Jakob Laage, Ben Seiffart, Moritz Bräuer, Aaron Meier und Nikolai Rupp. Mit den Trainern Lasse Gernold und Linus Braune

Im Überblick

Hallo liebe Mitglieder der Skiabteilung/Skigymnastik!
Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Jetzt aber können wir mit der Skigymnastik wieder...

weiter lesen »

Montag, Mittwoch und Freitag 19 - 20 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Ilka Krebs
Schickt eine email an ilka.krebs@tv-schriesheim.d...

weiter lesen »

Donnerstags 19.15 - 20.45 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Claudia Wölfer
Schickt eine email an claudia.woelfer@tv-schriesheim.de...

weiter lesen »

Den ersten Auswärtsspieltag der Saison bestritten die U11er, mit einem 5 köpfigen Kader, in Stuttgart-Feuerbach. In der ersten Partie musste man sich...

weiter lesen »

Am vergangenen Sonntag traf die U15 des TV Schriesheim als Tabellenführer in Feuerbach an. Im ersten Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus...

weiter lesen »