Wasserskifahren mit der Skiabteilung

 

Zum sechsten Mal fand unser Wasserskifahren für Kinder im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Schriesheim am 10.08.2020 statt. Der Corona-Pandemie geschuldet trugen alle Teilnehmer und Betreuer in den Fahrgemeinschaften zur Wasserski- und Wakeboardanlage am Rheinauer See sowie bei der videogestützten Einführung ins Wasserskifahreneinen Mund-Nasenschutz. Der Zutritt zum Gelände wurde über Armbänder der Besucher kontrolliert. Unsere Gruppe erhielt einen reservierten Platz auf den Schwimmterrassen.

 

Die Kinder konnten zwischen Wasserskiern, Kneeboards und Easy-Up-Boards auswählen. Halt auf den Wasserskiern finden die Füße in einer weichen Gummimanschette, die als Bindung bezeichnet wird. An der Unterseite der Wassersportgeräte sorgt eine Finne für die Führung.Der Start am Wasserskilift erfolgt von einem Steg aus der Hocke heraus. Kurz nachdem der Wasserskifahrer die Triangel am Ende des Zugseils vom Liftbetreiber greift, strafft sich das Seil und der Skifahrer wird an das 30km/h schnelle Umlaufseil der Wasserskianlage eingeklinkt. Ab jetzt muss das Zugseil immer straff gehalten werden, sonst sinken die Skier unter die Wasseroberfläche. An den Kurven markieren Bojentore die optimale Fahrstrecke.Dank des individuellen Coachings des Wakeboard-Teams schafften alle Kinder den Start und konnten mindestens die erste Gerade (ca. 300m) auf Wasserskiern gleiten. Einige Unermüdliche zählten über 20 Runden, die sie auf dem Wasser fahren konnten.

 

Nach zwei Stunden Wasserskifahren gönnten wir uns ein Picknick und machten uns danach auf den Rückweg.

 

Wir bedanken uns bei den Betreuern und allen Teilnehmern, die viel Spaß und ein unvergessliches Erlebnis beim Wasserskifahren hatten.

 

Sabine Haag

Im Überblick

 

Zum sechsten Mal fand unser Wasserskifahren für Kinder im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Schriesheim am 10.08.2020 statt. Der Corona-Pandemie...

weiter lesen »

Mittwochs 18.00 - 19.00 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Svetlana Stannard
Schickt eine E-Mail an svetlana.stannard@tv-schriesheim...

weiter lesen »

Hallo liebe Mitglieder der Skiabteilung/Skigymnastik!
Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Jetzt aber können wir mit der Skigymnastik wieder...

weiter lesen »

Montag, Mittwoch und Freitag 19 - 20 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Ilka Krebs
Schickt eine email an ilka.krebs@tv-schriesheim.d...

weiter lesen »

Donnerstags 19.15 - 20.45 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Claudia Wölfer
Schickt eine email an claudia.woelfer@tv-schriesheim.de...

weiter lesen »