Stellenanzeige

Ab sofort sucht der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. eine/n

Geschäftführer/in

Der TV Schriesheim ist mit rund 1650 Mitgliedern der größte Sportverein in Schriesheim. Er ist ein Mehrspartenverein mit sechs eigenständig arbeitenden Abteilungen.
Die Hauptaufgabe der/s Geschäftsführer/in liegt in der Bearbeitung von Mitglieds- und Beitrags-Angelegenheiten, sowie der Verwaltung von Ehrungs-Ereignissen.
Hinzu kommt das Betreuen der Kontakte zu Vereinen, Verbänden und öffentlichen Stellen, sowie das jeweilige Sammeln und Verteilen von Informationen.
Für die jährliche Hauptversammlung des Vereins ist den Mitgliedern der Jahres-Geschäftsbericht vorzulegen.

Die Geschäftsstelle wird neu in modernen Räumlichkeiten in der Stadtmitte eingerichtet.

Interessierte -auch Nichtmitglieder - melden sich gerne telefonisch oder per eMail bei einem Vorstandsmitglied oder über das Kontaktformular auf der Internet-Seite.

Willkommen beim Turnverein 1883 Schriesheim

Jürgen Busch, 1. Vorsitzender, TV 1883 Schriesheim e.V.

der Turnverein Schriesheim ist der größte und älteste Sparten-Sportverein am Ort. In seiner über 125jährigen Tradition hat sich das Angebot vom reinen Turnen um viele Sportarten erweitert. Zu nennen wären hier beispielsweise Badminton, Floorball (Unihockey), Handball, Leichtathletik, Skifahren oder Tischtennis.

Aber auch der Turnbereich selbst, stellt sich heute vielschichtiger dar, als in den Anfängen: Mit dem Breitensport (funktionelle Gymnastik, und Volleyball), den vielfältigen Übungsstunden in der modernen Gymnastik ...

weiter lesen

Aktuelles

  • Faschingsferienprogramm der Abteilung GYMWELT

    Abteilung: GYMWELT Datum: 04.02.2018
    Gerade in der närrischen Zeit ist es wichtig, alles wieder rauszuschwitzen, oder auch mal zur Ruhe zu kommen! Deshalb haben wir für euch wieder ein tolles und abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Auch für Nichtmitglieder!! Kommt ...
  • Daniel Scharf und Lukas Braunweiler starten mit Bestleistung in die Saison

    Abteilung: Leichtathletik Datum: 19.01.2018
    Letztes Wochenende starten die Schriesheimer Sprinter in die Hallen Saison. Daniel Scharf steigerte seine Bestleistung über 60m um 1/10 auf 7,64 Sekunden. Manuel Haag war in der selben Altersklasse mU20 noch ein Stück schneller und legte die Strecke ...
  • Aus Danceathletics wird SHAKE IT OFF! unter neuer Leitung

    Abteilung: GYMWELT Datum: 06.01.2018
    Aus Danceathletics wird SHAKE IT OFF! Die Inhalte bleiben tänzerisch mit viel Fitness-Charakter und Spaß unter der Leitung von Claudia und Eva. Schaut vorbei, es lohnt sich!

Termine/Veranstaltungen

Sportanlagen - Ankündigungen

Der Turnverein Schriesheim bietet mir und meinen Kindern den optimalen Ausgleich zu unserem stressigen Alltag. Das riesige Angebote für meine Kinder und mich ist unschlagbar

Claudia Maier

Mutter mit drei Kindern

Warum zum Turnverein Schriesheim?

  • Vielschichtiges Angebot
  • Angebote für jedes Alter
  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Ausgebildete Fachkräfte als Übungsleiter
  • Einzigartiges Koronarsport-Angebot