Willkommen beim Turnverein 1883 Schriesheim

Jürgen Busch, 1. Vorsitzender, TV 1883 Schriesheim e.V.

der Turnverein Schriesheim ist der größte und älteste Sparten-Sportverein am Ort. In seiner über 125jährigen Tradition hat sich das Angebot vom reinen Turnen um viele Sportarten erweitert. Zu nennen wären hier beispielsweise Badminton, Floorball (Unihockey), Handball, Leichtathletik, Skifahren oder Tischtennis.

Aber auch der Turnbereich selbst, stellt sich heute vielschichtiger dar, als in den Anfängen: Mit dem Breitensport (funktionelle Gymnastik, und Volleyball), den vielfältigen Übungsstunden in der modernen Gymnastik ...

weiter lesen

Aktuelles

Die U15-Jugendmannschaft hatte am 8.12. den ersten Spieltag der Saison. Dieser wurde zuhause in der Mehrzweckhalle gespielt. Das erste Spiel des TVS...

weiter lesen »

Auch an ihren zweiten Spieltag (Spielort: Tübingen) konnte die U13 des TV Schriesheim wieder überzeugen. Das erste Spiel am 1. Dezember gegen die PSK...

weiter lesen »

Die Junioren um das Trainergespann Jan Hartmann, Benn Seiffert und Alex Burmeister konnten am vergangenen Samstag in der heimischen Mehrzweckhalle...

weiter lesen »

Der TV Schriesheim e.V. - Abteilung Leichtathletik - lädt alle Schriesheimer und Sportbegeisterten herzlichst zum 6. engelhorn sports...

weiter lesen »

Die Regenschauer am Morgen bei der Abfahrt zum 5. Wasserskifahren der Skiabteilung des TV Schriesheim verzogen sich schnell, Gewitter waren keine...

weiter lesen »

Sportanlagen - Ankündigungen

Der Turnverein Schriesheim bietet mir und meinen Kindern den optimalen Ausgleich zu unserem stressigen Alltag. Das riesige Angebote für meine Kinder und mich ist unschlagbar

Claudia Maier

Mutter mit drei Kindern

Warum zum Turnverein Schriesheim?

  • Vielschichtiges Angebot
  • Angebote für jedes Alter
  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Ausgebildete Fachkräfte als Übungsleiter
  • Einzigartiges Koronarsport-Angebot