Abteilung: Handball

Talstraße 22
69198 Schriesheim
handballfoerderverein@tv-schriesheim.de

Werden auch Sie Mitglied beim Handball-Förderverein Schriesheim e.V. (HFS)

Im Jahre 2004 wurde der Verein gegründet mit dem Ziel, den Schriesheimer Handballsport langfristig finanziell und ideell zu unterstützen.

Vor allem die Jugendarbeit im weiblichen und männlichen Bereich ist uns wichtig, um den Bestand der Handballabteilung langfristig zu garantieren.
Derzeit sind im Handballabteilung des TV 1883 über 400 Kinder und Jugendliche sowie Aktive engagiert.
Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche bietet der Schriesheimer Verein als wirkliche Alternative zu Computerspielen oder     Gameboys, spielerisches Erlernen von Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz bringen Spass bei der Bewegung und nimmt somit eine wichtige soziale Aufgabe im täglichen Alltag ein.

Vorbild der Jugendlichen Akteure sind natürlich die Aktiven Senioren-Mannschaften bei den Damen und Herren, die in Ihren jeweiligen Spielklassen (Damen Landesliga, Herren Landesliga) attraktiven Handball zeigen, und die in ihrem Spielbetrieb auf finanzielle Unterstützung des HFS angewiesen sind.

Wir unterstützen den Spielbetrieb mit Veranstaltungen, Jugendfahrten, Übungsleiter-Lehrgängen, Beschaffung von Sportkleidung und Bällen usw. im Rahmen unserer derzeitigen finanziellen Möglichkeiten. Leider reichen die Einnahmen aus Beiträgen und Eintrittsgeldern  jedoch nicht aus, um den gesamten Trainings- und Spielbetrieb sicherzustellen, deshalb engagiert sich der HFS bei Freunden und Gönnern des Schriesheimer Handballsports und bemüht sich um zusätzliche Einnahmen.

Wir freuen uns über jeden, der sich bei uns für eine gute Sache einsetzt, für nur 5 € monatlich erwerben Sie eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

So einfach geht es - Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und bei uns abgeben und schon sind Sie Mitglied im Förderverein der Handballabteilung.