Abteilung: Tischtennis

Liebe Freunde des Tischtennis-Sports

Möglicherweise haben viele von Ihnen noch gar nicht gehört, daß der TV auch eine Abteilung Tischtennis unterhält. Nun, ich kann Ihnen versichern, daß wir tatsächlich eine solche Abteilung haben und auch sagen, daß in der Tischtennisabteilung einiges los ist. Allerdings kann ich keine Erfolge in Form von herausragenden Platzierungen bei Meisterschaften oder sonstige Ergebnisse von Rundenwettkämpfen melden. Das hat aber seinen Grund darin, daß wir uns ganz bewußt dafür entschieden haben, die Abteilung als reine Hobbygruppe (also ohne Beteiligung am Wettkampfbetrieb) zu interpretieren. Das mag der Eine oder Andere bedauern, aber wir meinen, daß gerade das einen Teil unseres Erfolges ausmacht, daß man bei uns völlig ohne Wettkampfstress, aber natürlich dennoch mit großem Ehrgeiz, Einsatz und Fairness seinem Hobby nachgehen kann. Spaß und Freude am Spiel stehen bei uns ganz klar im Vordergrund.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, daß in unserer Gruppe derzeit vom 8-jährigen bis zum 70-jährigen alle Alters- und Leistungsstufen (weiblich und männlich) aktiv sind. - Wenn Sie also Lust verspüren, selbst den Tischtennisschläger in die Hand zu nehmen oder einfach einmal ein paar Spiele anzuschauen, dann kommen Sie bei uns vorbei und informieren Sie sich unverbindlich. Wir freuen uns auf Sie.
(Ludwig Ries)