4. Jedermann-Tischtennis-Ortsturnier

Am 15. November organisierte die Abteilung Tischtennis das 4. Jedermann-Tischtennis-Turnier. Die Anzahl der eingegangen Anmeldungen war zufriedenstellend, insgesamt haben 12 Schriesheimerinnen und Schriesheimer beim Turnier aktiv mitgespielt.
Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie der Zuschauer, wurde das Turnier pünktlich um 14.00 Uhr gestartet. Schon beim Einspielen war ersichtlich, dass es ein Turnier auf hohem spielerischem Niveau werden würde. Und es wurde ein tolles Turnier für alle Beteiligten. Fairness und Spannung bestimmten jedes einzelne Spiel.

Die Endspiele ergaben folgendes Ergebnis:

Schüler

  1. Papke, Samuel
  2. Knapp, Robin

Damen

  1. Millan, Margit
  2. Dosch, Annette
  3. Fleck, Andrea

Herren

  1. Plesch, Winfried
  2. Landwehr, Stephan
  3. Blodau, Wolfgang

Alle Sieger und Platzierten und, natürlich, alle Teilnehmer möchten wir an dieser Stelle nochmals für die gezeigten Leistungen herzlich beglückwünschen.
Wie schon beim letzten Jedermann-Turnier, wurde auch dieses Mal eine Runde Doppel gespielt. Die Mixed-Paarungen wurden schnell ausgelost und schon war ein ganz neues Spiel im Gange. Jeder gelungene Punkt wurde von den Zuschauern bejubelt.
Der Vollständigkeit halber wollen wir auch hier das Endergebnis dokumentieren.

Doppel/Mixed

  1. Dosch/Plesch
  2. Millan/Blodau
  3. Fleck/Bauer

Bevor der Abteilungsleiter die Siegerehrung vornahm, bedankte er sich bei den Aktiven des Turniers für die gezeigten Leistungen und ihr faires Verhalten.
Bei der Siegerehrung wurden dann recht ansehnliche Preise ausgegeben. Ob das nun Weinpräsente, Gutscheine für Friseur, Schriesheimer Strahler oder Schokoladentafeln waren, man konnte auf jeden Fall den Eindruck haben, dass alle damit zufrieden waren. Hiermit bedanken wir uns auch bei unseren Sponsoren Friseur Sertanis und der Winzergenossenschaft Schriesheim ganz herzlich, ohne deren großzügige Spenden wir nicht in der Lage gewesen wären, unseren Gästen so schöne Preise zur Verfügung zu stellen.

Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfern der Abteilung, die es einmal mehr geschafft haben, ein reibungsloses Turnier zu organisieren. Unser Dank geht natürlich auch an die Organisatoren der „Cafeteria“, die uns wieder mal ein üppiges Angebot an Kuchen, Brötchen, Kaffee, usw. präsentiert haben.(Waldemar Horak)

 

Im Überblick

Die U15-Jugendmannschaft hatte am 8.12. den ersten Spieltag der Saison. Dieser wurde zuhause in der Mehrzweckhalle gespielt. Das erste Spiel des TVS...

weiter lesen »

Auch an ihren zweiten Spieltag (Spielort: Tübingen) konnte die U13 des TV Schriesheim wieder überzeugen. Das erste Spiel am 1. Dezember gegen die PSK...

weiter lesen »

Die Junioren um das Trainergespann Jan Hartmann, Benn Seiffert und Alex Burmeister konnten am vergangenen Samstag in der heimischen Mehrzweckhalle...

weiter lesen »

Der TV Schriesheim e.V. - Abteilung Leichtathletik - lädt alle Schriesheimer und Sportbegeisterten herzlichst zum 6. engelhorn sports...

weiter lesen »

Die Regenschauer am Morgen bei der Abfahrt zum 5. Wasserskifahren der Skiabteilung des TV Schriesheim verzogen sich schnell, Gewitter waren keine...

weiter lesen »