TV Schriesheim 2 – SV Waldhof 2 31:26 (13:14)

Trotz 14 Gegentoren stand Schriesheims Abwehr in der ersten Hälfte eigentlich besser als im weiteren Verlauf des Spiels. Woran es vor allem haperte war der erfolgreiche Abschluss in dieser Phase. Nach einem guten Start und einer 5:1 Führung riss ganz plötzlich der Faden im Angriffsspiel und über 7:8 lag man zur Pause mit 13:14  im Rückstand.

Mit viel Schwung und einem wesentlich effektiveren Angriff kam der TV Schriesheim aus der Pause und lag nach acht Minuten mit 19:15 vorn.Kurzfristig konnten die Gäste aus Mannheim dann noch einmal zum 20:18 verkürzen. Der Druck der TV-Sieben nahm aber wieder zu, man nutzte nun auch konsequent die in der Abwehr erkämpften Bälle. Über 26:20 in der 50.min war beim 30:22  die Entscheidung gefallen.Das lockere Auslaufen der Schriesheimer nutzte der SV Waldhof dann noch zu einer leichten Resultatsverbesserung, am klaren Sieg des TVS kamen aber keinerlei Zweifel mehr auf.

TVS: Donath, Schwarz(Tor), Bitz 2, Wolf 1, P.Grimmer 7, Förderer 4/1, Ost, Ullrich 3,  R. Grimmer 9/1, Binder, Röger 2, M.Wissmann 3.

Im Überblick

Die U15-Jugendmannschaft hatte am 8.12. den ersten Spieltag der Saison. Dieser wurde zuhause in der Mehrzweckhalle gespielt. Das erste Spiel des TVS...

weiter lesen »

Auch an ihren zweiten Spieltag (Spielort: Tübingen) konnte die U13 des TV Schriesheim wieder überzeugen. Das erste Spiel am 1. Dezember gegen die PSK...

weiter lesen »

Die Junioren um das Trainergespann Jan Hartmann, Benn Seiffert und Alex Burmeister konnten am vergangenen Samstag in der heimischen Mehrzweckhalle...

weiter lesen »

Der TV Schriesheim e.V. - Abteilung Leichtathletik - lädt alle Schriesheimer und Sportbegeisterten herzlichst zum 6. engelhorn sports...

weiter lesen »

Die Regenschauer am Morgen bei der Abfahrt zum 5. Wasserskifahren der Skiabteilung des TV Schriesheim verzogen sich schnell, Gewitter waren keine...

weiter lesen »