Erfolgreicher Saisonstart auf den „runden“ Strecken

Nach der Saisoneröffnung über die „krummen“ Strecken vor zwei Wochen in Walldorf geht es jetzt  richtig los. 13. Mai 2017, MTG-Stadion Mannheim: Einer dieser Tage, die sich nicht entscheiden können, ob sie uns Sonnenschein oder Regengüsse schenken wollen. Doch davon lassen sich unsere Athleten nicht die Wettkampflaune verderben! Und für die Trainer gibt’s ja Kuchen ...

Zum Auftakt startet die Damen-Staffel unserer Startgemeinschaft, das sind Sophie Schmiedebauer, Carolin Becker (Walldorf), Sarah Krämer und Chiara Krämer (Schriesheim), mit 48,55 s durch. Und wenn ich jetzt nichts verwechsele, ist da noch mehr drin!

Unsere Youngsters führen die starke Hallensaison fort und können ihre Bestzeiten über 100 m nach oben schrauben. Nils Stang (Jg. 2001) bleibt mit 12,44 s nur knapp hinter Daniel Scharf (Jg. 2000), der nach langer Verletzung mit stabilen 12,35 s in die Saison startet (200 m: 25,29 s). Manuel Haag (Jg. 2000) musste leider schon frühzeitig auf einen Start verzichten. Große Schrecksekunde bei Nils’ 200 m-Premiere: Fehlstart? Aber es ist nur technischer Defekt, er darf starten. In der Kurve noch etwas scheu ist er mit 25,98 s dann auch gut dabei. Wir sind gespannt auf die nächsten langen Läufe ... ?

Chiara Krämer nutzt die Zeit nach dem Staffelstart für einen Trainingslauf über 100 m (13,24 s), Sarah Krämer steigt mit 12,80 s ein. Das ist ein Zehntel schneller als der Saisonstart vor genau einem Jahr und gleich schon die Quali für die Aktiven-BaWü. Super! Über 200 m überzeugt sie mit starken 25,66 s. Damit hat sie auf jeden Fall die Quali für die U23-Süddeutschen und bis zur U23-DM-Quali (25,40 s) ist’s nicht mehr weit.

Für die Sommersaison 2017 heißt es jetzt: Abfahrt!

Im Überblick

Mittwochs 18.00 - 19.00 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Svetlana Stannard
Schickt eine E-Mail an svetlana.stannard@tv-schriesheim...

weiter lesen »

Hallo liebe Mitglieder der Skiabteilung/Skigymnastik!
Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Jetzt aber können wir mit der Skigymnastik wieder...

weiter lesen »

Montag, Mittwoch und Freitag 19 - 20 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Ilka Krebs
Schickt eine email an ilka.krebs@tv-schriesheim.d...

weiter lesen »

Donnerstags 19.15 - 20.45 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Claudia Wölfer
Schickt eine email an claudia.woelfer@tv-schriesheim.de...

weiter lesen »

Den ersten Auswärtsspieltag der Saison bestritten die U11er, mit einem 5 köpfigen Kader, in Stuttgart-Feuerbach. In der ersten Partie musste man sich...

weiter lesen »