TSV Birkenau - TV Schriesheim 2 19:17 (9:7)

Besser als erwartet schlug sich die Rumpftruppe des TVS bei der auch der eigentlich nur noch als Trainer agieren wollende  Matthias Bitz seinen ersten Einsatz der Saison hatte. Gestützt auf einen starken Stefan Donath im Tor ging man zwar mit einem kleinen Rückstande in die Pause bot den Gastgebern aber nach einem 5:2 Zwischenstand über 5:5 schon da gut Paroli.
Auch in der zweiten Hälfte ließ man nie einen größeren Rückstand zu und hatte in der letzten Minute beim 18:17 gar die Chance auf einen Punktgewinn. Die größere Erfahrung des TSV bei denen die lange Jahre in Schriesheim spielenden Christian Heinrich und Peter Spatz im Einsatz waren gab schließlich den Ausschlag für die doch etwas unglückliche Niederlage.
Müßig darüber nach zu denken was der TVS in dieser Saison zu leisten im Stande wäre, „so“ kann man im Moment aber nicht an eine bessere Zukunft denken.

TVS: Donath(Tor), Batke , Bitz 5/1,  Förderer 2/1 ,  Wolf , Ullrich 4 ,  N.Wissmann 2,  M.Wissmann 1,Ost 1,Seegelken2 .

Im Überblick

Die U15-Jugendmannschaft hatte am 8.12. den ersten Spieltag der Saison. Dieser wurde zuhause in der Mehrzweckhalle gespielt. Das erste Spiel des TVS...

weiter lesen »

Auch an ihren zweiten Spieltag (Spielort: Tübingen) konnte die U13 des TV Schriesheim wieder überzeugen. Das erste Spiel am 1. Dezember gegen die PSK...

weiter lesen »

Die Junioren um das Trainergespann Jan Hartmann, Benn Seiffert und Alex Burmeister konnten am vergangenen Samstag in der heimischen Mehrzweckhalle...

weiter lesen »

Der TV Schriesheim e.V. - Abteilung Leichtathletik - lädt alle Schriesheimer und Sportbegeisterten herzlichst zum 6. engelhorn sports...

weiter lesen »

Die Regenschauer am Morgen bei der Abfahrt zum 5. Wasserskifahren der Skiabteilung des TV Schriesheim verzogen sich schnell, Gewitter waren keine...

weiter lesen »