Abteilung: GYMWELT - Gymnastik und Fitness

Bauch- Beine- Po- Rücken - Gymnastik für Frauen jeden Alters

Warm up: Bei Bewegung auf fetzige Musik kommt im Aufwärmteil nicht nur Freude auf, sondern es werden nahezu alle Muskelgruppen angesprochen. Wir machen einfache Schrittfolgen mit Armeinsatz zur Kräftigung der Arm-, Brust-, Schulter- und Rückenmuskulatur. Wir trainieren im aeroben Bereich, was die Fettverbrennung fördert.

Weiter geht es mit vielseitigen Kräftigungs- und Dehnungsübungen für Bauch, Beine, Po, Rücken ..., welche die Muskulatur aktivieren, stabilisieren und vitalisieren, gelegentlich unter Einsatz von Stäben, Physiobändern, Hanteln, Aerosteps, Redondobällen ... Muskelgruppen, die zur Verkürzung neigen, werden mit gezielten Übungen gedehnt. Zudem werden Mobilisation, Körperwahrnehmung, Entspannungsübungen, progressive Muskel-Relaxation, ...  bei ruhiger, entspannender Musik angeboten.

Information und Anmeldung bei:

Paula Dessauer-Franz Tel: 68136
Von der DTB-Akademie zertifizierte Rückenschulleiterin; B- Lizenz- Ausbildung