5. Jedermann-Tischtennis-Ortsturnier

Am 12. November organisierte die Abteilung Tischtennis ein Jedermann-Tischtennis-Turnier, das fünfte mittlerweile. Die Anzahl der Anmeldungen war sehr gut, insgesamt haben 19 Schriesheimerinnen und Schriesheimer beim Turnier aktiv mitgespielt: 8 Schüler und Schülerinnen, 5 Damen und 6 Herren.

Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer, der anwesenden Zuschauer und einiger organisatorischen Details wurde das Turnier pünktlich um 14.00 Uhr gestartet.

Schon beim Einspielen war ersichtlich, dass es ein Turnier auf hohem spielerischem Niveau werden würde. Und es wurde ein tolles Turnier für alle Beteiligten.

Nach Abschluß aller Spiele ergab sich folgendes Endergebnis:

Schüler:

  1. Dustin Rothe
  2. Florian Lorenz
  3. Silas Fleck

Damen:

  1. Ines Rothe
  2. Andrea Fleck
  3. Annette Dosch

Herren:

  1. Steffen Gutfleisch
  2. Winfried Plesch
  3. Thomas Böggemann

Alle Sieger und Platzierten, alle Teilnehmer, möchten wir an dieser Stelle nochmals herzlich beglückwünschen, im Besonderen für Fairness und Spannung.

Auf Wunsch der Teilnehmer wurde auch dieses Mal eine Runde Doppel gespielt. Die Mixed-Paarungen wurden schnell ausgelost und schon ging’s los.

Hier noch das Endergebnis:

Doppel/Mixed:

  1. Rothe/Landwehr
  2. Dosch/Plesch
  3. Fleck/Böggemann

Zum Abschluß des Turniers gab es noch die Siegerehrung. Der Abteilungsleiter bedankte sich bei allen Aktiven für die Teilnahme, für die spannenden Spiele, für die gezeigten Leistungen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Helferinnen und Helfer der Abteilung, die durch ihren Einsatz es einmal mehr geschafft haben, ein reibungsloses Turnier zu organisieren. Unser Dank geht auch an die Organisatoren der „Cafeteria“, die uns wieder mal ein reichhaltiges Angebot an Kuchen, Kaffee, usw. präsentiert haben.

(Waldemar Horak)

Im Überblick

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Peter Riehl. Herr Peter Riehl war 42 Jahre Mitglied im Verein. Für seine Verdienste…

weiter lesen »