Erfolgreicher Saisonstart auf den „runden“ Strecken

Nach der Saisoneröffnung über die „krummen“ Strecken vor zwei Wochen in Walldorf geht es jetzt  richtig los. 13. Mai 2017, MTG-Stadion Mannheim: Einer dieser Tage, die sich nicht entscheiden können, ob sie uns Sonnenschein oder Regengüsse schenken wollen. Doch davon lassen sich unsere Athleten nicht die Wettkampflaune verderben! Und für die Trainer gibt’s ja Kuchen ...

Zum Auftakt startet die Damen-Staffel unserer Startgemeinschaft, das sind Sophie Schmiedebauer, Carolin Becker (Walldorf), Sarah Krämer und Chiara Krämer (Schriesheim), mit 48,55 s durch. Und wenn ich jetzt nichts verwechsele, ist da noch mehr drin!

Unsere Youngsters führen die starke Hallensaison fort und können ihre Bestzeiten über 100 m nach oben schrauben. Nils Stang (Jg. 2001) bleibt mit 12,44 s nur knapp hinter Daniel Scharf (Jg. 2000), der nach langer Verletzung mit stabilen 12,35 s in die Saison startet (200 m: 25,29 s). Manuel Haag (Jg. 2000) musste leider schon frühzeitig auf einen Start verzichten. Große Schrecksekunde bei Nils’ 200 m-Premiere: Fehlstart? Aber es ist nur technischer Defekt, er darf starten. In der Kurve noch etwas scheu ist er mit 25,98 s dann auch gut dabei. Wir sind gespannt auf die nächsten langen Läufe ... ?

Chiara Krämer nutzt die Zeit nach dem Staffelstart für einen Trainingslauf über 100 m (13,24 s), Sarah Krämer steigt mit 12,80 s ein. Das ist ein Zehntel schneller als der Saisonstart vor genau einem Jahr und gleich schon die Quali für die Aktiven-BaWü. Super! Über 200 m überzeugt sie mit starken 25,66 s. Damit hat sie auf jeden Fall die Quali für die U23-Süddeutschen und bis zur U23-DM-Quali (25,40 s) ist’s nicht mehr weit.

Für die Sommersaison 2017 heißt es jetzt: Abfahrt!

Im Überblick

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Peter Riehl. Herr Peter Riehl war 42 Jahre Mitglied im Verein. Für seine Verdienste…

weiter lesen »