Saisonbilanz 2017/18 und mehr

Liebe Mitglieder der Skiabteilungen, liebe Skifahrer, liebe Nichtmitglieder!

Wir haben unsere Saison erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank für eure Teilnahme  mit gesamt 71 Teilnehmern.
Die Saison war geprägt mit durchgehend sehr guten Schneeverhältnissen. Bereits zur Eröffnungskiausfahrt im Stubaital ( Gletscher )  mit 13 Persone ( rekordverdächtig) fanden wir sehr guten Schnee vor. Auch die  Faschingsausfahrt  mit 25 Teilnehmern  war gut besucht mit viel Schnee  und guter Laune bei den Familien.
Das absolute Highlight war unsere Osterausfahrt  mit 33 Teilnehmern mit 3 Kinder - Skikursen. Hier hatten wir noch hervorragende Schneeverhältnisse mit Neuschnee und Pulverschnee ohne Ende. Auch das Wetter mit viel
Sonne rundete diese Ausfahrt ab, verbunden mit 2 maligen guten Essen im Restaurant für einen Gesamtpreis von nur 310€ pro Person .
Wir planen bereits für die nächste Saison : Eröffnungskiausfahrt wieder Ende  November .
Zu Fasching versuchen wir ein neues Skigebiet ; lasst euch überraschen.
Da Ostern extrem spät liegt , wird diese Ausfahrt wohl nur  Oster- Freaks - Skiteilnehmer ansprechen. Wir planen entweder in Meribel ( Les Trois Valle ) oder Lac de Tignes.  Lasst euch überraschen.
Die neuen Ausfahrten werden ca. ab  Juli auf der Homepage zu sehen sein.

Gerne würden wir euch bei unseren Freizeiten wieder  sehen wollen.  Nichtmitglieder und Neueinsteiger begrüßen wir immer gern.
Grüssle  Klaus

Im Überblick

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Peter Riehl. Herr Peter Riehl war 42 Jahre Mitglied im Verein. Für seine Verdienste…

weiter lesen »