Zum Saisonabschluss der Regionalliga traf unsere U13-Floorballmannschaft in Tübingen noch einmal auf die Mannschaften aus Stuttgart/Feuerbach (Spiel 2 und Spiel 3 = Nachholspiel) und Calw (Spiel 1).
Mit großer Dominanz begann unser Team in den beiden ersten Spielen und hielt diese zur Beruhigung der Nerven der Trainer und mitgereisten Anhänger auch bis zum Ende durch. Es war schön zu sehen, dass unsere Mannschaft mit großer Sicherheit das Spiel aus der Defensive breit nach vorne trug und im gegnerischen Torbereich durch geschickte schnelle Kombinationen den Torwart überlisten und am Ende erfolgreich abschließen konnte.
Das Spiel gegen Calw konnte mit 16:4 gewonnen werden, das zweite Spiel gegen Stuttgart/Feuerbach mit 9:4 gewonnen werden. Das ergab die abschließende Tabellenführung und damit die Baden-Württemberg-Meisterschaft, die für die übergeordnete Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.
Im dritten Spiel gegen Feuerbach an diesem Tag konnten sogar verschiedene, ungewöhnliche Spielsituationen, die man im wöchentlichen Training noch ohne Druck simuliert, geübt werden.
Es wurde zum Beispiel mit der kurzzeitigen Herausnahme des Torwartes eine Überzahlsituation geschaffen, um sichere Ballstafetten im Angriff einzuüben und so innerhalb kurzer Spielzeit mehrere Tore zu erzielen.
Die Süddeutsche Meisterschaft findet am Sonntag, den 25. Mai, statt. Erfreulicherweise wurde sie dieses Jahr nach Schriesheim vergeben, d.h. es gilt den Heimvorteil in der Mehrzweckhalle zu nutzen und mit möglichst hoher Zuschauerzahl unser Team zum nächsten Erfolg, speziell der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, zu treiben. Die beiden besten Mannschaften aus der U13 Meisterrunde aus Bayern stehen aktuell noch nicht fest.
Unsere Mannschaft mit den Spielern: Julius Mehren (Tor), Michel Fath (Tor), Tim Jörder, Felix Dietsche, Tom Heck, Florian Kaiser, Jannis Unger, Samuel Matuszewski, Emilian Postels, Jona Taufertshöfer/Balduin Boenisch (beide nicht im Bild) und unserem Trainergespann Jan Hartmann/Andre Singer freuen sich über den Meistertitel und die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft am Sonntag, den 25.05.25 in der MZH Schriesheim.
Bericht: Frank Dietsche