TV Schriesheim 2 – SV Waldhof 2 31:26 (13:14)

Trotz 14 Gegentoren stand Schriesheims Abwehr in der ersten Hälfte eigentlich besser als im weiteren Verlauf des Spiels. Woran es vor allem haperte war der erfolgreiche Abschluss in dieser Phase. Nach einem guten Start und einer 5:1 Führung riss ganz plötzlich der Faden im Angriffsspiel und über 7:8 lag man zur Pause mit 13:14  im Rückstand.

Mit viel Schwung und einem wesentlich effektiveren Angriff kam der TV Schriesheim aus der Pause und lag nach acht Minuten mit 19:15 vorn.Kurzfristig konnten die Gäste aus Mannheim dann noch einmal zum 20:18 verkürzen. Der Druck der TV-Sieben nahm aber wieder zu, man nutzte nun auch konsequent die in der Abwehr erkämpften Bälle. Über 26:20 in der 50.min war beim 30:22  die Entscheidung gefallen.Das lockere Auslaufen der Schriesheimer nutzte der SV Waldhof dann noch zu einer leichten Resultatsverbesserung, am klaren Sieg des TVS kamen aber keinerlei Zweifel mehr auf.

TVS: Donath, Schwarz(Tor), Bitz 2, Wolf 1, P.Grimmer 7, Förderer 4/1, Ost, Ullrich 3,  R. Grimmer 9/1, Binder, Röger 2, M.Wissmann 3.

Im Überblick

In der Nähe des bayrischen Mitqualifikanten, dem VfL Red Hocks Kaufering, trafen sich am Wochenende die jeweils zwei besten U13 Floorball Teams aus…

weiter lesen »

Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Spieltage für unsere U13 und U15 an: Für die U15 galt es, am Samstag in Feuerbach den letzten Spieltag…

weiter lesen »

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »