TV Schriesheim 2 - TV Schriesheim 16:29 (Kreispokal)

Die 1. Kreispokalrunde ging wie zu erwarten an die Badenliga Damen des TV Schriesheim. In der von Andreas Gruber sehr gut geleiteten Partie gingen beide Teams zu Beginn sehr zögerlich an die Sache ran. War es bei den Damen 2 sicherlich auch ein Stück Nervosität, lag es bei den Damen 1 vielleicht ein wenig daran, ohne das gewohnte Harz spielen zu müssen. So gab es in den ersten 5 Minuten trotz einiger Chancen noch keine Tore auf beiden Seiten. Und auch nach 10 Minuten kam man nicht über ein schmeichelhaftes 1:1 hinaus, ehe das Team von Marcus Otterstätter einen 5:0 Lauf zum 1:6 Zwischenstand hinlegte. Vor allem das schnelle Konterspiel kam hier zum Zug. Doch die Mädels der Damen 2 ließen die Köpfe nicht hängen und erzielten in Halbzeit eins noch 3 Treffer zum Pausenstand von 4:11.

Nach der Pause gingen die Damen 1 Dank eines Dreierpacks der schnellen Laura Vogt direkt mit 4:16 in Führung ehe sich die Kreisliga-Mädels wieder gegenseitig etwas wach rüttelten. 3 Treffer in Folge für die Damen 2, zwei davon in Unterzahl, brachten wieder etwas Sicherheit ins Spiel und somit stand es in der 40. Minute 8:18. Einige frei vergeben Chancen beim Gegenstoß verhinderten eine noch höhere Führung der Damen 1. Die letzte viertel Stunde war dann ein ständiges Hin und Her. Die Badenliga-Damen brachten es noch auf weitere 10 Treffer während die 1b-Mädels noch 7 Treffer zum Endstand von 29:16 beisteuerten. Alles in allem ein Ergebnis das so oder noch deutlicher zu erwarten war.

Es spielten:

TVS 2: Wink im Tor, Pfisterer (2/1), Cardano (4/2), Arndt (1), Berninger (2/1), Firnschild (1), Schöbel (1), Tschan, Baur (2), Nieter (1), Juranovic, I. Güngor, D. Güngor, Weiss (2)

TVS 1: Schmitt im Tor, Vogt (7), Trapp (1/1), Stratemeier (2), Daun (1), Pinto (2), Mackert, Hildenbeutel (2), Weber (5/3), Fahrnbach (2/1), S. Matthes (2), C. Matthes (5)

Im Überblick

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Peter Riehl. Herr Peter Riehl war 42 Jahre Mitglied im Verein. Für seine Verdienste…

weiter lesen »