TV Schriesheim - TB Neckarsteinach 17:18

Eine völlig unnötige Niederlage kassierten unsere Jungs am Samstagnachmittag. Zwar hatten wir optisch eigentlich über die gesamte Spieldauer leichte Vorteile in der insgesamt etwas zähen Partie, konnten uns aber leider nicht entscheidend von den Gästen absetzten. Bis zur Pause waren beide Teams eigentlich gleichauf, zur Halbzeit stand es dann 9:7 für uns. Gefühlt war man sich eigentlich sicher, dass gegen diesen Gegner die ersten Punkte eingefahren werden können. Aber wie schon in der ersten Hälfte, verpasste das Team es einfach, sich entscheidend abzusetzen. Beim Spielstand von 17:13 für uns, war dann ein Sieg greifbar nah. Zumal es in die letzte Viertelstunde ging. Aber leider gelang es uns dann nicht mehr, den Ball ins Tor zu befördern. Und so holten die Gäste Tor um Tor auf und konnten sogar noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer zum 17:18 Endstand erzielen. Nun gilt es, in den kommenden Partien gerade in der Offensive besser ins Spiel zu kommen, um dann auch die ersten Punkte einfahren zu können.

Für den TV spielten: David Kuhn im Tor, Johannes Günther 2, Jonas Fleck 1, Marius Knapp 2, Jonas Theophil, Felix Schmitt 2, Torben Gerngroß 5, Nico Ziskoven, Luc Tholé 5

Im Überblick

In der Nähe des bayrischen Mitqualifikanten, dem VfL Red Hocks Kaufering, trafen sich am Wochenende die jeweils zwei besten U13 Floorball Teams aus…

weiter lesen »

Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Spieltage für unsere U13 und U15 an: Für die U15 galt es, am Samstag in Feuerbach den letzten Spieltag…

weiter lesen »

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »