TV Schriesheim - TV Brühl 2

4 Vergebene Siebenmeter und drei Werfer des Gastes besiegelten die Heimniederlage des TV Schriesheim, 28 Tore gingen auf das Konto dieses Gästetrios das der TV nie in den Griff bekam. Zudem stimmte die Zusammenarbeit zwischen beiden Torhütern und der Abwehr fast über die gesamte Spieldauer nie überein. Dem 4 Tore Rückstand, den man sich in den ersten 8 Minuten zum Zwischenstand von 3:7 einhandelte, lief der TVS während der gesamten restlichen Spielzeit nach. Zu mehr als einer mehrmaligen Verkürzung auf 2 Tore kam man aber nie, da auch die Angriffsleistung noch  eine mannschaftliche Geschlossenheit vermissen ließ.

Trotzdem muss man konstatieren, dass die Niederlage, die dennoch mehr als unnötig war, für die Mannschaft von Coach Matthias Bitz für die Zukunft noch wegweisend sein kann. Nämlich dann, wenn sich der TV Schriesheim darauf besinnt, seine Stärken von früher, mannschaftliche Geschlossenheit und bedingungslosen Kampf, in die Waagschale zu werfen. TVS: Ziskoven, Havemann (Tor), Batke 1, Bitz, P. Grimmer 3, Förderer 4, Weidenauer, Wolf 3, Alles 1, Ullrich 2, R.Grimmer 10/2, N.Wissmann, Röger, M.Wissmann 4

Im Überblick

Als Dachverband des gesamten organisierten Sports in Baden-Württemberg ist der Landessportverband dem Bündnis für Demokratie und Menschenrechte…

weiter lesen »

In der Nähe des bayrischen Mitqualifikanten, dem VfL Red Hocks Kaufering, trafen sich am Wochenende die jeweils zwei besten U13 Floorball Teams aus…

weiter lesen »

Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Spieltage für unsere U13 und U15 an: Für die U15 galt es, am Samstag in Feuerbach den letzten Spieltag…

weiter lesen »

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »