U13 Spieltag in Tübingen

Auch an ihren zweiten Spieltag (Spielort: Tübingen) konnte die U13 des TV Schriesheim wieder überzeugen. Das erste Spiel am 1. Dezember gegen die PSK Floor Fighters aus Karlsruhe endete mit dem spektakulären Endstand von 12:3. Ein Ergebnis welches unteranderem auf einige Paraden mit dem Bein von Torwart Constantin Huller zurückzuführen ist. Mit jeweils vier Toren von Malte Bartoniczek und Nils Barwig und einem sehr souveränen Tobias Baar, der viele Torvorlagen verbuchen konnte, hat der TVS seine Tordifferenz in die Höhe schrauben können.

Im zweiten Spiel, gegen Feuerbach, schoss der Mannschaftskapitän Florentin Wölfer in den ersten vier Sekunden den TVS in Führung und zeigte mit noch drei folgenden Vorlagen, dass er auch ein gutes Auge für seine Mitspieler hat. Andre Singer hat mit seinem defensiven Spiel dem Block um Malte Bartoniczek und Tobias Baar Struktur und Rückhalt verliehen, aber mit seinen insgesamt drei Vorlagen und drei Toren bewies er, dass er auch in der Offensive Stärken besitzt. Das Highlight des zweiten Spiels war allerdings das allererste Tor der Floorballkarriere von Hugo Krajcovic, welcher den Ball eiskalt am Torwart vorbei ins Tor manövriert hat und damit auch seinen Teil zum Endstand von 14:5 beigetragen hat.


Mit den beiden Siegen steht der TVS weiterhin an der Spitze der Tabelle. Die Junioren mit den Trainern Alex Burmeister, Jan Hartmann und Ben Seiffart werden ihren Platz während des nächsten Spieltages am 15. Dezember in Schriesheim hoffentlich weiter verteidigen.

Im Überblick

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Peter Riehl. Herr Peter Riehl war 42 Jahre Mitglied im Verein. Für seine Verdienste…

weiter lesen »