Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen musste die Jahreshauptversammlung schon mehrfach verschoben werden, und konnte nicht im gewohnten Zeitraum Mitte Mai stattfinden.

Nachdem die Schutzmaßnahmen gelockert werden konnten wird die Mitgliederversammlung nun als Doppel-Jahreshauptversammlung 2020/2021 nachgeholt.

Wer plant zu kommen, bitten wir um kurze Information an die Geschäftsstelle. Danke sehr!

Einladung

Turnverein 1883 Schriesheim e.V.
Jahreshauptversammlung 2020/2021
9. Juli 2021, 19 Uhr, Kurpfalz Schulturnhalle

Vorschlag zur Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Jahresbericht des Vorstands: evtl. Kommentierung
4. Jahresbericht der Geschäftsführerin: evtl. Kommentierung
5. Jahresberichte der Abteilungen: evtl. Kommentierungen

· Turnen
· Handball
· Leichtathletik
· Floorball
· Ski
· Tischtennis

6. Kassenbericht: evtl. Kommentierung
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung des Vorstandes
9. Wahlen zum Vorstand

· 1. Vorsitz
· 2. Vorsitz
· Kassenführung
· Protokollführung
· Techn. Leitung Turnen und Gymnastik
· Techn. Leitung Leichtathletik und Spiele

10. Bestätigung von Abteilungsleiter*innen

· Turnen
· Leichtathletik

11. Anträge
12. Verschiedenes

Anträge an die Versammlung sind bis spätestens Freitag, 25. Juni beim Vorstand einzureichen.

Aufgrund des immer noch akuten Corona-Virus werden wir den Ablauf soweit als möglich straffen. Die Versammlung wird eine darauf ausgerichtete, spezielle Geschäftsordnung erhalten, die zeitnah hier veröffentlicht wird.

 

 

Geschäftsordnung

zur
Jahreshauptversammlung 2020/2021 des Turnverein 1883 Schriesheim
am 9. Juli 2021

 Als höchstes Organ im Turnverein hat die Jahreshauptversammlung eine große Bedeutung für die Mitglieder. Aber auch dieses Jahr muss die Jahreshauptversammlung stattfinden unter Berücksichtigung der „Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (CoronaVO)“ in der seit 7. Juni gültigen Fassung.

Der Vorstand ist sich seiner ständigen Verantwortung für die Gesundheit seiner Mitglieder sowie der Unterstützung der anhaltend geltenden Vorschriften gegen die unkontrollierte Ausbreitung des Virus bewusst. Deshalb haben wir Maßnahmen beschlossen, die eine kompakte und rasche Durchführung der Mitgliederversammlung 2021 ermöglichen sollen.

In Ergänzung zu den Bestimmungen der Satzung gilt für diese Versammlung die folgende Geschäftsordnung.

1. Zur Teilnahme an der Versammlung sind alle Mitglieder berechtigt, außer Personen

a) die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust, aufweisen,
b) die entgegen den Vorschriften der CoronaVO weder eine medizinische Maske noch einen Atemschutz tragen, oder
c) die entgegen den Vorschriften der CoronaVO weder einen Test-, einen Impf- noch einen Genesenennachweis vorweisen.

2. Um die Dauer der Veranstaltung so kurz wie möglich zu halten,

a) werden keine Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchgeführt. Urkunden und Nadeln werden im Voraus verteilt/verschickt.
b) werden keine Sonderehrungen durchgeführt. Vorgesehene Ehrungen für besondere Verdienste werden auf die nächste reguläre Hauptversammlung verschoben.
c) wird der Bericht des Vorstands im Voraus veröffentlicht. Auf der Versammlung wird mündlich nur knapp ergänzt oder kommentiert.
d) wird der Bericht der Geschäftsführerin im Voraus veröffentlicht. Auf der Versammlung wird mündlich nur knapp ergänzt oder kommentiert.
e) wird der Bericht des Kassiers im Voraus veröffentlicht. Auf der Versammlung wird mündlich nur knapp ergänzt oder kommentiert.
f)  werden die Berichte der Abteilungen im Voraus veröffentlicht. Auf der Versammlung wird mündlich nur knapp ergänzt oder kommentiert.

3. „Veröffentlicht“ im Sinn der Punkte 2. c) bis f) meint Vorabdruck im Internet ab zwei Wochen vor dem Versammlungs-Termin. Mitglieder ohne Zugang zum Internet können die Berichte in schriftlicher Form anfordern.

4. Verabschiedungen von Mitgliedern, die aus dem Vorstand oder dem Turnrat ausscheiden, werden auf die nächste reguläre Hauptversammlung verschoben.

Adresse

Turnverein 1883 Schriesheim e.V.

Tel.   0 62 03 83 99 99 3
Mob. 0 15 1 25 79 85 28

Geschäftsstelle
Steinachstraße 3
69198 Schriesheim

Öffnungszeiten DI 9-11 h, FR 17-19 h

Geschäftsführerin
Patricia Barendt
patricia.barendt@tv-schriesheim.de

1. Vorsitzender

Jürgen Busch
Leutershäuser Str. 8a
69198 Schriesheim

Tel. 0 62 03 6 46 52
juergen.busch@tv-schriesheim.de