Turnverein 1883 Schriesheim e.V.
Jahreshauptversammlung 2022
6. Mai 2022, 19.30 Uhr, Gasthaus "Goldender Hirsch"

Vorschlag zur Tagesordnung

2. Totengedenken
3. Jahresbericht des Vorstands: evtl. Kommentierung
4. Ehrungen
5. Jahresbericht der Geschäftsführerin: evtl. Kommentierung
6. Jahresberichte der Abteilungen: evtl. Kommentierungen

· Turnen
· Handball
· Leichtathletik
· Floorball
· Ski
· Tischtennis

7. Kassenbericht: evtl. Kommentierung
11. Verschiedenes

Anträge an die Versammlung sind bis spätestens Freitag, 22. April beim Vorstand einzureichen.

Der Ablauf soll soweit als möglich gestrafft werden. Es gilt erneut eine darauf ausgerichtete, spezielle Geschäftsordnung, die zeitnah hier veröffentlicht wird.

Geschäftsordnung

zur
Jahreshauptversammlung 2022 des Turnverein 1883 Schriesheim
am 6. Mai 2022

Als höchstes Organ im Turnverein hat die Jahreshauptversammlung eine große Bedeutung für die Mitglieder. Aber auch dieses Jahr muss die Jahreshauptversammlung stattfinden unter Berücksichtigung der „Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (CoronaVO)“ in der gültigen Fassung.

Der Vorstand ist sich seiner ständigen Verantwortung für die Gesundheit seiner Mitglieder sowie der Unterstützung der anhaltend geltenden Vorschriften gegen die unkontrollierte Ausbreitung des Virus bewusst. Deshalb haben wir Maßnahmen beschlossen, die eine kompakte und rasche Durchführung der Mitgliederversammlung 2022 ermöglichen sollen.

In Ergänzung zu den Bestimmungen der Satzung gilt für diese Versammlung die folgende Geschäftsordnung.

1. Zur Teilnahme an der Versammlung sind alle Mitglieder berechtigt, außer Personen die

a) nach der aktuellen CoronaVO vorgeschriebenen Nachweise (Impfung, Genesenenstatus, Test) nicht vorweisen können,
b) nach der aktuellen CoronaVO vorgeschriebenen Verhaltensregeln (Abstand, Schutzmaske) nicht einhalten.

2. Um die Dauer der Veranstaltung so kurz wie möglich zu halten,

a) werden keine Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchgeführt. Urkunden und Nadeln werden im Voraus verteilt/verschickt.
b) werden keine Sonderehrungen durchgeführt. Urkunden und Nadeln werden im Voraus verteilt/verschickt.
c) wird der Bericht des Vorstands im Voraus veröffentlicht. Auf der Versammlung wird mündlich nur knapp ergänzt oder kommentiert.
d) wird der Bericht der Geschäftsführerin im Voraus veröffentlicht. Auf der Versammlung wird mündlich nur knapp ergänzt oder kommentiert.
e) wird der Bericht des Kassiers im Voraus veröffentlicht. Auf der Versammlung wird mündlich nur knapp ergänzt oder kommentiert.
f)  werden die Berichte der Abteilungen im Voraus veröffentlicht. Auf der Versammlung wird mündlich nur knapp ergänzt oder kommentiert.

3. „Veröffentlicht“ im Sinn der Punkte 2. c) bis f) meint Vorabdruck im Internet ab zwei Wochen vor dem Versammlungs-Termin. Mitglieder ohne Zugang zum Internet können die Berichte in schriftlicher Form anfordern.

Turnverein 1883 Schriesheim e.V.

Tel.   0 62 03 83 99 99 3
Mob. 0 15 1 25 79 85 28