Verbandsliga BW Herren Kleinfeld

FBC Heidelberg – TV Schriesheim 12:4

SV 03 Tübingen – TV Schriesheim 7:4

Nach Zeitumstellung in der Nacht zuvor ging es für das Schriesheimer KF-Team zum zweiten Spieltag seiner Premierensaison im Ligaspielbetrieb nach Ludwigshafen. Obwohl – oder vielleicht auch gerade weil – man eine Stunde länger schlafen konnte, tat man sich in der ersten Partie des Tages gegen den FBC Heidelberg noch recht schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Gegen willensstarke und in Bestbesetzung aufgelaufene Heidelberger wirkten die Schriesheimer Jungs eher wie zahnlose Tiger bei einem Just-for-fun-Turnier. Auch wenn sich die Leistung im Laufe der zweiten Halbzeit steigerte und das Ergebnis ohne die zahlreichen Lattentreffer nicht so deutlich hätte ausfallen müssen, war das 4:12 letztlich aber leider doch ein tendentiell verdientes Ergebnis.

Das zweite Match gegen den SV 03 Tübingen startete nach einer kurzen Mittagspause schon deutlich wacher und angriffslustiger und auch Goalie Paul glänzte mit einigen sehenswerten Paraden, weshalb man zunächst nach starker erster Halbzeit mit 4:3 in die Pause gehen konnte. Leider gelang es danach aber nicht, Konzentration und Power bis zum Schlusspfiff aufrechtzuerhalten, sodass sich das aufstrebende Team schließlich mit 4:7 geschlagen geben musste.

Auch wenn es diesmal noch nicht ganz zum ersten Sieg gereicht hat, war dennoch bereits eine klare Steigerung im Vergleich zum Saisonauftakt sichtbar, welche nun weiter ausgebaut werden kann. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich schon in wenigen Wochen beim nächsten Spieltag in Tübingen am 26. November.

Für den TVS spielten:
Patrick Arras (3/1), Felix Bauer (1/2), Paul Beitinger (T), Nicolas Feigenbutz (1/1), Matthias Frisch, Peter Hartmann, Patrick Heuer (0/2), Moritz Koch (1/0), Thomas Pfeiffer, Martin Stolz (1/0), Jürgen Wetteroth (1/0).