U17 Spieltag in Calw – Schriesheim auf Kurs

Das U17 Kleinfeld Team ist ja schon seit vielen Jahren die Top-Mannschaft von Floorball Schriesheim: In Baden-Württemberg meist ungeschlagen und bei Deutschen Meisterschaften stets ganz vorne dabei. Dennoch bleibt es eine große Herausforderung in dieser Altersklasse Jahr für Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Offensichtlich ist dies den Trainern Heuer und Schellhase auch in dieser Saison gelungen, denn beim Auswärtsspieltag in Calw verteidigte der Schriesheimer Nachwuchs souverän die Tabellenführung.

Die Voraussetzungen dabei waren nicht ganz optimal, denn die beiden Leistungsträger und Top-Scorer der letzten Saison Linus Braune und Leonard Laage waren mit dem Bundesliga Team unterwegs nach Leipzig.

Im ersten Spiel merkte man deren Fehlen allerdings nur an einer etwas geringeren Torausbeute, denn zur Halbzeit stand es gegen die Lakers aus Konstanz 5:0. In Hälfte zwei besann man sich auf das Kombinationsspiel und schraubte das Endergebnis schließlich auf 15:1

Im zweiten Spiel des Tages wartete dann der Gastgeber TSV Calw Lions. In einer ruppig geführten ersten Hälfte behielten die Badener immer die Nase vorne und führten zur Pause mit 3:1. Torhüter Lasse Gernold parierte einen Penalty und war in dieser Phase wichtiger und gewohnt starker Rückhalt der jungen Mannschaft.

Calw war aber der erwartet starke Gegner und konterte direkt nach dem Seitenwechsel mit zwei schnellen Toren. Anschließend folgte ein nervenaufreibender Schlagabtausch zweier sehr gut eingestellter Defensiven – fast 15 Minuten hielt das 3:3, ehe sich Moritz Koch ein Herz schnappte und auf 4:3 stellte. Die Calwer waren jetzt gefordert und wurden clever ausgekontert. Felix Bauer und Daniel Mudra erhöhten auf 6:3. Die Lions gaben nicht auf und versuchten alles, ehe Jan Hartmann den Endstand von 7:5 mit einem Treffer ins leere Tor besorgte.

Die U17 des TV Schriesheim bleibt damit als Tabellenführer auf Meisterkurs in der Liga und hat die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften bereits erreicht.

Nächster Spieltag ist am 03.03.18 in Konstanz.

Für den TVS spielten:

Felix Bauer (Kapitän), Jules Batt, Joel Batt, Moritz Bräuer, Lasse Gernold (Torwart), Jan Hartmann, Julius Heuer, Moritz Koch, Laurenz Köhler, Jakob Laage, Daniel Mudra, Nico Ziskoven.

(Trainer: Patrick Heuer)

TV Schriesheim  :  TSV Calw Lions              7:5

PTSV Konstanz  :  TV Schriesheim               1:15

TSV Calw Lions  :  PTSV Konstanz              20:5