Abteilung: Floorball (Unihockey)

Floorball beim TV Schriesheim

Herzlich willkommen auf der Seite der Floorball-Abteilung des TV 1883 Schriesheim e.V.!

Seit 2002 wird in Schriesheim Floorball gespielt. Neben dem Floorballtraining für alle Jugend-Altersklassen (U9 bis U17) spielt der TV Schriesheim auch in der 1. Floorball Bundesliga. Alles zur Bundesliga gibt es hier: https://floorball-schriese.de/

Für ein Probe/ Schnuppertraining melde dich gerne per E-mail bei unserem Jugendleiter Felix Künnecke unter felix.kuennecke@tv-schriesheim.de 

Für das Training benötigst du folgende Dinge:

  • Sportkleidung (Hose & T-shirt)
  • Hallenschuhe
  • Wasser zum Trinken
  • Schläger - bekommst du von uns

Hier findest du außerdem unsere aktuellen Trainingszeiten, anstehende Termine und Spielpläne oder die Kontaktinformationen.

Wir freuen uns auf dich!

Das Schnuppertraining hat dir gefallen? Die nächsten Schritte findest du hier



In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Den ersten Auswärtsspieltag der Saison bestritten die U11er, mit einem 5 köpfigen Kader, in Stuttgart-Feuerbach. In der ersten Partie musste man sich…

weiter lesen »

Am vergangenen Sonntag traf die U15 des TV Schriesheim als Tabellenführer in Feuerbach an. Im ersten Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus…

weiter lesen »

Für die Kleinfeld-Regionalliga Süd ist in der Spielzeit 2019/2020 der Verband Bayern verantwortlich. Gespielt werden je Partie mit je drei…

weiter lesen »

Am 19.01.2020 fand in Schriesheim der 3. Spieltag der Kleinfeld U17 Regionalliga Süd in Schriesheim statt. Das erste Spiel trugen der TVS und die SG…

weiter lesen »

Am 15.12. fand der 2. Kleinfeld Spieltag der U17 in München statt. Das erste Spiel begann um 12:00 Uhr. Gegner war der amtierende…

weiter lesen »

Die U15-Jugendmannschaft hatte am 8.12. den ersten Spieltag der Saison. Dieser wurde zuhause in der Mehrzweckhalle gespielt. Das erste Spiel des TVS…

weiter lesen »

Auch an ihren zweiten Spieltag (Spielort: Tübingen) konnte die U13 des TV Schriesheim wieder überzeugen. Das erste Spiel am 1. Dezember gegen die PSK…

weiter lesen »

Die Junioren um das Trainergespann Jan Hartmann, Benn Seiffert und Alex Burmeister konnten am vergangenen Samstag in der heimischen Mehrzweckhalle…

weiter lesen »

Am Sonntag ging es für den Schriesheimer Nachwuchs ins 300 km entfernte Kaufering. Der letzte Spieltag der U17 Süd-Liga stand auf dem Plan.…

weiter lesen »

Die U17 des TV Schriesheim mußte zu ihrem zweiten Großfeld-Spieltag in der Südliga nach München reisen. Die Anreise dauerte witterungs- und…

weiter lesen »

Die U17 des TV Schriesheim tritt dieses Jahr erstmals auf dem Großfeld an. In der Regionalliga Süd misst man sich als einziges Team aus…

weiter lesen »

Der offizielle WhatsApp Newsletter von Floorball Schriesheim.

Darüber erhältst du den Bundesliga Liveticker von jedem Bundeligaspiel und alle…

weiter lesen »

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Kaufering/Bayern verpasst der U15 Nachwuchs mit Platz 3 knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Vo…

weiter lesen »

Am Wochenende trafen sich in Donauwörth die besten U17 Teams aus Baden-Württemberg und Bayern, um den Titel des Süddeutschen Meisters auf dem…

weiter lesen »

Am 10. März trafen die drei U15-Mannschaften in der schönen Calwer  Walter-Lindner-Sporthalle zum letzten Spieltag aufeinander.
Bei nur drei…

weiter lesen »

Die Schriesheimer Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften stand nach den ersten beiden Spieltagen bereits fest, weshalb die Fahrt nach Konstanz…

weiter lesen »

Nach sensationeller Saisonleistung holt sich das junge und ambitionierte Schriesheimer Kleinfeldteam ungeschlagen den Meistertitel der…

weiter lesen »

Nach der Heimniederlage gegen Calw am ersten Spieltag der Saison wollte sich die U15 keinen weiteren Fehltritt erlauben, weshalb die Mannschaft mit…

weiter lesen »

Das U17 Kleinfeld Team ist ja schon seit vielen Jahren die Top-Mannschaft von Floorball Schriesheim: In Baden-Württemberg meist ungeschlagen und bei…

weiter lesen »

Am Wochenende startete die U17 Regionalliga Südwest in Schriesheim. Gegner in Baden-Württemberg sind in der Saison 17/18 die Lions aus Calw und das…

weiter lesen »

FBC Heidelberg – TV Schriesheim 12:4

SV 03 Tübingen – TV Schriesheim 7:4

Nach Zeitumstellung in der Nacht zuvor ging es für das Schriesheimer…

weiter lesen »

Nähere Informationen dazu auf der Abteilungsseite...

weiter lesen »

Weitere Informationen dazu auf der Abteilungsseite...

weiter lesen »

Nähere Informationen und weitere Bilder auf der Abteilungsseite >>

weiter lesen »

Nähere Informationen und weitere Bilder auf der Abteilungsseite >>

weiter lesen »