1. Sieg für U11 in Stuttgart

Den ersten Auswärtsspieltag der Saison bestritten die U11er, mit einem 5 köpfigen Kader, in Stuttgart-Feuerbach. In der ersten Partie musste man sich gegen den zahlenmäßig überlegenden Gastgeber aus Stuttgart beweisen, die einen Kader von 10 Spielern stellten. Die ersten Minuten des Spiels verliefen ideal für die Truppe der Bergstraße. Innerhalb der ersten Minute traf der TVS bereits zweimal. Diesen Vorsprung konnte man aber nicht sicher verwalten, sodass der Gastgeber innerhalb der ersten Halbzeit drei Tore erzielen konnte und somit das Spiel zu einem Pausenstand von 3:2 drehte. Die Führung konnte Feuerbach zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut auf 4:2 ausbauen. Davon ließ sich aber die Fünf-Mann-Crew des TVS nicht beeindrucken und kämpfte sich mit zwei Toren wieder an den Sieg heran. Die Partie wurde in den letzten fünf Minuten richtig spannend trotz erneuter Führung der Gastgeber zum 7:4 gab sich der TVS nicht auf und konnte noch auf ein 7:6 in der 28. Spielminute rankommen. Leider gelang der Ausgleich in den letzten zwei Minuten des Spiels nicht. Im zweiten Spiel des Tages musste man sich wieder gegen einen zahlenmäßig überlegenden Gegner behaupten. Die Sharks aus Tübingen traten mit einem Kader aus 12 Spielern an. Der TVS zeigte sich unbeeindruckt und erwischte den besseren Start und legte zum 1:0 vor. Zwar konnten die Sharks ausgleichen, doch diesmal wussten die Schriesheimer besser mit der Situation umzugehen und konnten erneut in Führung gehen. Diese gab die Mannschaft über den Spielverlauf hinweg auch nicht mehr her, sodass der TVS letztendlich mit 5:4 gewinnen konnte.

Im Überblick

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Peter Riehl. Herr Peter Riehl war 42 Jahre Mitglied im Verein. Für seine Verdienste…

weiter lesen »