Letzter U15 Spieltag in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Spieltage für unsere U13 und U15 an: Für die U15 galt es, am Samstag in Feuerbach den letzten Spieltag noch erfolgreich zu gestalten und die U13 wurde am Sonntag in Landsberg am Lech (Bayern) zu den Süddeutschen Meisterschaften erwartet.

Nachdem die U15 in dieser Saison bisher oft von Ausfällen und Verletzungen betroffen war, waren diesmal immerhin 6 Feldspieler und ein Torwart einsatzbereit, so dass den Trainern Jan Hartmann und Philipp Härter zumindest zwei komplette Blocks zur Verfügung standen, gegenüber drei oder sogar vier Blocks bei unseren Gegnern (in der Jugend wird Floorball auf dem Kleinfeld gespielt, mit 3 Spielern plus Torwart). Das erste Spiel konnte der TV Schriesheim souverän gewinnen, mit einem 12:2 Endstand gegen die Feuerbacher Girls U17. Entscheidend war daraufhin das zweite Spiel: mit einem weiteren Sieg oder einem Unentschieden gegen die Calw Lions würden sich unsere Jungs auch in dieser Altersklasse für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Der Druck war groß, die Anspannung bei den mitgereisten Eltern ebenfalls, doch nach 12 Minuten lag Schriesheim bereits mit 0:4 hinten. Aber dann startete die Aufholjagd, die mit dem Ausgleich kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gekrönt wurde. Leider nur ein Zwischenstand, es ging weiter mit Toren auf beiden Seiten, und am Ende reichte es nicht ganz: Das Spiel ging 6:7 verloren. Da die Calwer anschließend auch ihr zweites Spiel, gegen die Sportvereinigung Feuerbach, mit 5:4 knapp gewinnen konnten, zogen sie mit einem Punkt Vorsprung in der Tabelle an Schriesheim vorbei. Damit war die Quali für die Süddeutschen verpasst und die Enttäuschung groß!

Ein kleiner Trost für unsere Jungs: gleich vier Spieler des TV Schriesheim sind in der Top-10 der besten Scorer vertreten: Paul auf Platz 3 (16 Tore/13 Assists), Tom auf Platz 4 (13/15), Ferdinand auf Platz 5 (16/10) und Richard auf Platz 8 (13/7).   

Für Schriesheim spielten: Richard Beeck, Henri Beierer, Ferdinand Bruckmann, Paul Caspar (Kapitän), Tom Heck, Erblin Ismajlaj (Tor), Max Rajkovic

Im Überblick

Als Dachverband des gesamten organisierten Sports in Baden-Württemberg ist der Landessportverband dem Bündnis für Demokratie und Menschenrechte…

weiter lesen »

Am 21.04 um 11:15 Uhr startete Schriesheim in ihren letzten Spieltag der Saison 2023/24.
Schon früh traf Feuerbach zur Führung, doch bald darauf…

weiter lesen »

In der Nähe des bayrischen Mitqualifikanten, dem VfL Red Hocks Kaufering, trafen sich am Wochenende die jeweils zwei besten U13 Floorball Teams aus…

weiter lesen »

Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Spieltage für unsere U13 und U15 an: Für die U15 galt es, am Samstag in Feuerbach den letzten Spieltag…

weiter lesen »

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »