TV Schriesheim Floorball U13 Regionalliga Südwest (KF); 1. Spieltag in Calw

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere 11-köpfige Mannschaft aus Schriesheim konnte, zusammen mit dem Trainergespann Florentin Wölfer und Malte Bartoniczek, sein Auftaktspiel gegen die PK Karlsruhe erfolgreich gestalten. Obwohl die Mannschaft aus Karlsruhe deutlich vom Altersschnitt nach oben abweicht, wurden zahlreiche Ballwechsel beider Mannschaften unter hohem Tempo in der ersten Hälfte geführt und das Spiel ausgewogen gestaltet. Mit 3:3 ging man in die 2.Hälfte. Die Mannschaft aus Karlsruhe konnte, das bis dahin ausgeglichene Spiel, mit 2 schön vorgetragenen Offensiven erfolgreich abschließen und dann das hohe Tempo und den Vorsprung bis ans Spielende halten und mit 3:6 abschließen. Unsere Mannschaft zeigte sowohl in der Defensive wie im Angriff eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, die am Ende konditionell sichtbar herausfordernd wurde.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die U13 Calw Lions wurde aus einer sehr starken Defensive heraus lange das Spiel offen und ausgeglichen gestaltet. Halbzeitstand 1:0, durch ein schön herausgespieltes Tor von Jannis Unger in der 11.ten Minute. Schriesheim gelang, nach einem spannenden Kampf und durch einen erfolgreich abgeschlossenen Angriff von Tom Heck in der letzten Spielminute, der für alle mitgereisten Anhänger erlösende, 4:3 Endstand.

Unsere Mannschaft hatte mit Ansgar Lemke in beiden Spielen einen sehr gut aufgelegten Torhüter in seinen Reihen, der Schriesheim mit mehreren Paraden im offenen Spiel hielt und uns vor einer Niederlage gegen Calw bewahrte.

Das erfolgreiche Ende dieses Spieltags spornt unsere Mannschaft an, auch am nächsten Wochenende gegen das mit 2. Siegen erfolgreich in den Wettbewerb gestartete Team der Sportvg. Feuerbach in Stuttgart, ebenfalls ein attraktives und erfolgreiches Match zu zeigen und nochmal zu punkten.   

Im Überblick

Als Dachverband des gesamten organisierten Sports in Baden-Württemberg ist der Landessportverband dem Bündnis für Demokratie und Menschenrechte…

weiter lesen »

Am 21.04 um 11:15 Uhr startete Schriesheim in ihren letzten Spieltag der Saison 2023/24.
Schon früh traf Feuerbach zur Führung, doch bald darauf…

weiter lesen »

In der Nähe des bayrischen Mitqualifikanten, dem VfL Red Hocks Kaufering, trafen sich am Wochenende die jeweils zwei besten U13 Floorball Teams aus…

weiter lesen »

Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Spieltage für unsere U13 und U15 an: Für die U15 galt es, am Samstag in Feuerbach den letzten Spieltag…

weiter lesen »

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »