TV Schriesheim Floorball U13 Regionalliga Südwest (KF); 2. Spieltag in Stuttgart/Feuerbach

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit (1:3) und auch einen eher passiven Anfang der Offensive in der 2ten Halbzeit, lag unser Team schon mit 1:4 zurück, konnte sich aber in einer nervenaufreibenden Schlussphase mit erfolgreichen Sololäufen und dem schönen Siegtreffer von Tim Jörder in der letzten Spielminute noch mit 5:4 siegreich aus der Partie retten.

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft erstmalig auf die bisher ungeschlagene Mannschaft der Spielvereinigung Feuerbach. Mit der Euphorie der Schlussspurtes aus dem Calw-Spiel, gelang unserer Mannschaft ein zuerst ausgeglichener Spielanfang (2:2), welcher dann, durch eine sehr starke offensive Phase mit zahlreichen schönen Kombinationen, sogar zum 9:3 ausgebaut werden konnte. Erwähnenswert ist insbesondere der kuriose Treffer von Richard Beeck zum 4:2 in der 11.ten Spielminute, als sein, als offensiver Pass gedachter Spielzug, seinen Weg direkt ins gegnerische Tor fand. Nach einer gegnerischen Auszeit konnte Feuerbach noch den Abstand auf 9:6 verkürzen, aber den Sieg unserer Schriesheimer Mannschaft nicht mehr gefährden.

Ein sehr aufregender Spieltag ging mit dem maximal positiven Ergebnis für unsere Mannschaft zu Ende, sodass wir aktuell von der Tabellenspitze den nächsten Spieltag am 25.02, wieder in Stuttgart/Feuerbach, bestreiten dürfen.

Im Überblick

Als Dachverband des gesamten organisierten Sports in Baden-Württemberg ist der Landessportverband dem Bündnis für Demokratie und Menschenrechte…

weiter lesen »

Am 21.04 um 11:15 Uhr startete Schriesheim in ihren letzten Spieltag der Saison 2023/24.
Schon früh traf Feuerbach zur Führung, doch bald darauf…

weiter lesen »

In der Nähe des bayrischen Mitqualifikanten, dem VfL Red Hocks Kaufering, trafen sich am Wochenende die jeweils zwei besten U13 Floorball Teams aus…

weiter lesen »

Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Spieltage für unsere U13 und U15 an: Für die U15 galt es, am Samstag in Feuerbach den letzten Spieltag…

weiter lesen »

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »