TV Schriesheim Floorball U13 Regionalliga Südwest (KF); 2. Spieltag in Stuttgart/Feuerbach

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit (1:3) und auch einen eher passiven Anfang der Offensive in der 2ten Halbzeit, lag unser Team schon mit 1:4 zurück, konnte sich aber in einer nervenaufreibenden Schlussphase mit erfolgreichen Sololäufen und dem schönen Siegtreffer von Tim Jörder in der letzten Spielminute noch mit 5:4 siegreich aus der Partie retten.

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft erstmalig auf die bisher ungeschlagene Mannschaft der Spielvereinigung Feuerbach. Mit der Euphorie der Schlussspurtes aus dem Calw-Spiel, gelang unserer Mannschaft ein zuerst ausgeglichener Spielanfang (2:2), welcher dann, durch eine sehr starke offensive Phase mit zahlreichen schönen Kombinationen, sogar zum 9:3 ausgebaut werden konnte. Erwähnenswert ist insbesondere der kuriose Treffer von Richard Beeck zum 4:2 in der 11.ten Spielminute, als sein, als offensiver Pass gedachter Spielzug, seinen Weg direkt ins gegnerische Tor fand. Nach einer gegnerischen Auszeit konnte Feuerbach noch den Abstand auf 9:6 verkürzen, aber den Sieg unserer Schriesheimer Mannschaft nicht mehr gefährden.

Ein sehr aufregender Spieltag ging mit dem maximal positiven Ergebnis für unsere Mannschaft zu Ende, sodass wir aktuell von der Tabellenspitze den nächsten Spieltag am 25.02, wieder in Stuttgart/Feuerbach, bestreiten dürfen.

Im Überblick

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Peter Riehl. Herr Peter Riehl war 42 Jahre Mitglied im Verein. Für seine Verdienste…

weiter lesen »