U11 Floorball-Nachwuchs in Tübingen

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei U11-Mannschaften aus Baden-Württemberg gegeneinander, ab 13h folgte dann das Turnier für die U15 mit fünf Mannschaften.

Für die Spieler aus der U11 war es ein sehr früher Start ins Wochenende und die Kinder waren alle ziemlich aufgeregt, als sie sich um 7h, noch im Dunkeln, am Festplatz zur Abfahrt nach Tübingen trafen. Aber der Vormittag gestaltete sich dann höchst erfolgreich: In der Hinrunde musste man sich zwar einmal der Mannschaft aus Feuerbach geschlagen geben, aber zur Rückrunde steigerten sich die Schriesheimer, die von ihren beiden Trainern Vincent Wörner und Paul Caspar begleitet und angefeuert wurden, nochmal. So haben sie dann sowohl das Spiel gegen Gastgeber Tübingen nach Rückstand noch gedreht und mit 3:1 gewonnen, wie auch das letzte Spiel gegen Feuerbach mit 1:0. Damit sicherte sich Schriesheim den mit einer Großpackung Gummibärchen dotierten 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Emilian (Kapitän), Julius, Julius, Robert (Tor), Sontje und Timo zum Turniersieg!

 

Die Ligaspiele für alle Jugendmannschaften starten erst im neuen Jahr, vorher erwartet uns aber mit unserem Heimturnier „Schriese Open“ am Sonntag, den 26. November in der Mehrzweckhalle noch ein echtes Highlight. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

 

Habt ihr Lust, Floorball selbst mal auszuprobieren? Kommt gerne einfach zum "Reinschnuppern" vorbei. Wir suchen Verstärkung für alle unsere Mannschaften und freuen uns auf neue Mitspieler*innen mit Spaß an Bewegung und Teamsport! Die Trainingszeiten findet ihr auf www.tv-schriesheim.de/abteilungen/floorball-unihockey oder schreibt einfach an felix.kuennecke@tv-schriesheim.de 

Im Überblick

Als Dachverband des gesamten organisierten Sports in Baden-Württemberg ist der Landessportverband dem Bündnis für Demokratie und Menschenrechte…

weiter lesen »

In der Nähe des bayrischen Mitqualifikanten, dem VfL Red Hocks Kaufering, trafen sich am Wochenende die jeweils zwei besten U13 Floorball Teams aus…

weiter lesen »

Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Spieltage für unsere U13 und U15 an: Für die U15 galt es, am Samstag in Feuerbach den letzten Spieltag…

weiter lesen »

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »