U15 Floorball-Nachwuchs in Tübingen

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der Torwart aus der letzten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, waren alle gespannt, wie sich die „neue“ U15 behaupten würde. Es wurden umkämpfte und enge Spiele, aber die Schriesheimer schafften es unter Anleitung ihres Trainers Philipp Härter mit drei Siegen und einem Untentschieden bis ins Finale. Dort unterlagen sie dann leider den Calw Lions - gegen die sie in der Vorrunde noch 3:3 gespielt hatten – mit 1:5. In dieser Altersklasse können wir uns wohl auf eine spannende Saison freuen!

Für Schriesheim spielten: Richard Beeck, Henri Beierer, Ferdinand Bruckmann, Paul Caspar (Kapitän), Erblin Ismajlaj (Tor), Matias Sochurek

Die Ligaspiele für alle Jugendmannschaften starten erst im neuen Jahr, vorher erwartet uns aber mit unserem Heimturnier „Schriese Open“ am Sonntag, den 26. November in der Mehrzweckhalle noch ein echtes Highlight. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Habt ihr Lust, Floorball selbst mal auszuprobieren? Kommt gerne einfach zum "Reinschnuppern" vorbei. Wir suchen Verstärkung für alle unsere Mannschaften und freuen uns auf neue Mitspieler*innen mit Spaß an Bewegung und Teamsport! Die Trainingszeiten findet ihr auf www.tv-schriesheim.de/abteilungen/floorball-unihockey oder schreibt einfach an felix.kuennecke@tv-schriesheim.de 

Im Überblick

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Peter Riehl. Herr Peter Riehl war 42 Jahre Mitglied im Verein. Für seine Verdienste…

weiter lesen »