TV Schriesheim - TSG Wiesloch 2 22:10 (13:5)

Die B1-Mädels machten es den B2-Mädels im Anschluss an deren Spiel dann nach. Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen Wiesloch rechnete man sich vor dem Spiel nicht wirklich aus. Zu Beginn deckte man in einer 6:0 Formation und ließ dem Gegner kaum Raum für 1:1 Aktionen. Das schnelle Tempospiel nach vorne funktionierte abgesehen von ein paar Ballverlusten perfekt, so dass man sich schnell mit 4 Toren absetzte. Im Angriff ging man schön in die Lücken und auch die Spielzüge wurden super umgesetzt. Nach der Umstellung auf eine 5:1 Deckung wurden in der Abwehr noch mehr Bälle fair ergattert und man lief mehrere Gegenstöße die zum verdienten 13:5 Halbzeitstand führten.

Nach der Pause stellte man dann zum ersten Mal auf eine 4:2 Deckung um. Diese brachte die beiden Halbspielerinnen der Gäste völlig aus dem Spiel. Jedoch verschlief man es nun nach einem Ballverlust im Angriff ordentlich zurück zu laufen und kassierte ein paar Gegenstöße die teilweise noch von einer guten Marie Burggraf im Tor entschärft werden konnten. Über die Spielstände 18:8 und 20:8 konnte man deutlich mit 22:10 gewinnen und hätte mit einer deutlich besseren Chancenverwertung sogar noch höher gewinnen können. Alles in allem ein gelungener Saisonstart bei dem alle Mädels zum Einsatz kamen und ein tolles Spiel ablieferten! Weiter so Mädels!
Es spielten:

Marie Burggraf im Tor, Lilly Grunert (3), Mathilda Pfisterer, Julia Lang (3/1), Pia Fleck (5), Jasmin Flicker (4), Isabel Jürgens, Anouk Winklmeier (1), Dilan Güngor (2), Jule von Schrader (1), Theresa Jürgens, Meta Anika Vinar (1), Amelie Riedel (1), Ilayda Güngor (1)

Im Überblick

Als Dachverband des gesamten organisierten Sports in Baden-Württemberg ist der Landessportverband dem Bündnis für Demokratie und Menschenrechte…

weiter lesen »

Am 21.04 um 11:15 Uhr startete Schriesheim in ihren letzten Spieltag der Saison 2023/24.
Schon früh traf Feuerbach zur Führung, doch bald darauf…

weiter lesen »

In der Nähe des bayrischen Mitqualifikanten, dem VfL Red Hocks Kaufering, trafen sich am Wochenende die jeweils zwei besten U13 Floorball Teams aus…

weiter lesen »

Am vergangenen Wochenende standen zwei wichtige Spieltage für unsere U13 und U15 an: Für die U15 galt es, am Samstag in Feuerbach den letzten Spieltag…

weiter lesen »

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »