Übungs- und Trainingsbetrieb Aktuell

Auf dem Sportgelände und auch in den Hallen ist Trainings- und Übungsbetrieb nur eingeschränkt nach den Vorgaben der aktuellen Corona-Landesverordnung möglich.

Es müssen weiter Teilnehmer-Listen geführt werden. In den Hallen kommt noch die Nachweispflicht für Impfung bzw. Negativ-Test dazu.

Informationen über das aktuelle Angebot und die konkreten Umstände erhalten Mitglieder am besten über ihre Abteilungs-Kontakte. Details gibt es auch hier auf der Homepage oder im Mitteilungsblatt.

Corona Regeln Auszug

Mit den wieder ansteigenden Inzidenzen ist zu erwarten, dass auch die Belastung der Krankenhäuser wieder steigt. Daher bleiben trotz des kurzfristigen Rückgangs der Belegung der Intensivbetten unter 450 die Regelungen der Alarmstufe II bestehen.
(Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Dienstag, 11. Januar 2022, in Stuttgart)

Die in der Übersicht gezeigten Regelungen gelten ab dem 12. Januar 2022, bzw. nach diesem Datum weiter.

Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G+:

- Geboosterte Personen, also genesene und geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung erhalten haben, sind von der Testpflicht bei 2G+ ausgenommen. Dies gilt unmittelbar nach der Booster-Impfung, es gibt dabei keine 14-Tage-Frist wie bei der Grundimmunisierung.

- Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage und nicht mehr als drei Monate vergangen sind.

- Personen, für die keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht – also Kinder und Jugendliche mit vollständigen Impfschutz bis einschließlich 17 Jahre.

Willkommen beim Turnverein 1883 Schriesheim

Jürgen Busch, 1. Vorsitzender, TV 1883 Schriesheim e.V.

der Turnverein Schriesheim ist der größte und älteste Sparten-Sportverein am Ort. In seiner über 125jährigen Tradition hat sich das Angebot vom reinen Turnen um viele Sportarten erweitert. Zu nennen wären hier beispielsweise Badminton, Floorball (Unihockey), Handball, Leichtathletik, Skifahren oder Tischtennis.

Aber auch der Turnbereich selbst, stellt sich heute vielschichtiger dar, als in den Anfängen: Mit dem Breitensport (funktionelle Gymnastik, und Volleyball), den vielfältigen Übungsstunden in der modernen Gymnastik ...

weiter lesen

Aktuelles

 

Zum sechsten Mal fand unser Wasserskifahren für Kinder im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Schriesheim am 10.08.2020 statt. Der Corona-Pandemie...

weiter lesen »

Mittwochs 18.00 - 19.00 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Svetlana Stannard
Schickt eine E-Mail an svetlana.stannard@tv-schriesheim...

weiter lesen »

Hallo liebe Mitglieder der Skiabteilung/Skigymnastik!
Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Jetzt aber können wir mit der Skigymnastik wieder...

weiter lesen »

Montag, Mittwoch und Freitag 19 - 20 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Ilka Krebs
Schickt eine email an ilka.krebs@tv-schriesheim.d...

weiter lesen »

Donnerstags 19.15 - 20.45 Uhr
über Skype (kostenlos herunterzuladen)
Kursleitung: Claudia Wölfer
Schickt eine email an claudia.woelfer@tv-schriesheim.de...

weiter lesen »

Termine/Veranstaltungen

Sportanlagen - Ankündigungen

Keine Ereignisse gefunden.

Der Turnverein Schriesheim bietet mir und meinen Kindern den optimalen Ausgleich zu unserem stressigen Alltag. Das riesige Angebote für meine Kinder und mich ist unschlagbar

Claudia Maier

Mutter mit drei Kindern

Warum zum Turnverein Schriesheim?

  • Vielschichtiges Angebot
  • Angebote für jedes Alter
  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Ausgebildete Fachkräfte als Übungsleiter
  • Einzigartiges Koronarsport-Angebot