Willkommen beim Turnverein 1883 Schriesheim

der Turnverein Schriesheim ist der größte und älteste Sparten-Sportverein am Ort. In seiner über 125jährigen Tradition hat sich das Angebot vom reinen Turnen um viele Sportarten erweitert. Zu nennen wären hier beispielsweise Badminton, Floorball (Unihockey), Handball, Leichtathletik, Skifahren oder Tischtennis.

Aber auch der Turnbereich selbst, stellt sich heute vielschichtiger dar, als in den Anfängen: Mit dem Breitensport (funktionelle Gymnastik, und Volleyball), den vielfältigen Übungsstunden in der modernen Gymnastik ...

weiter lesen

Aktuelles

In Feuerbach traf unsere U13 Mannschaft, auf eine am Anfang deutliche wachere Mannschaft aus Calw. Durch eine ungewohnt „verschlafene“ erste Halbzeit…

weiter lesen »

An diesem Samstagvormittag trafen erstmals die vier Mannschaften des U13 Floorball  Wettbewerbs im verschneiten und sonnigen Calw aufeinander. Unsere…

weiter lesen »

Im Anschluss startete dann das Turnier für die U15. Nachdem uns in dieser Altersklasse durch den Jahrgangswechsel gleich sechs Feldspieler und der…

weiter lesen »

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen das erste Jugendturnier der Saison für den Floorball-Nachwuchs statt. Am Vormittag spielten drei…

weiter lesen »

Der Turnverein 1883 Schriesheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Peter Riehl. Herr Peter Riehl war 42 Jahre Mitglied im Verein. Für seine Verdienste…

weiter lesen »

Termine/Veranstaltungen

Alpines Wandern 2024

30.08.2024 - 06.09.2024

Alpine Wanderwoche 2024 (Fr 30.8. - Fr 6.9.2024) in den Zentralpyrenäen

Mehr

Sportanlagen - Ankündigungen

Wartungsarbeiten

25.03.2024 00:00 - 26.03.2024 16:00

Sperrung wegen einer Veranstaltung

Mehr

DRK Blutspende

02.04.2024 00:00 - 22:00

Sperrung wegen einer Veranstaltung

Mehr

Der Turnverein Schriesheim bietet mir und meinen Kindern den optimalen Ausgleich zu unserem stressigen Alltag. Das riesige Angebote für meine Kinder und mich ist unschlagbar

Claudia Maier

Mutter mit drei Kindern

Warum zum Turnverein Schriesheim?

  • Vielschichtiges Angebot
  • Angebote für jedes Alter
  • Angebote für Menschen mit Behinderung
  • Ausgebildete Fachkräfte als Übungsleiter
  • Einzigartiges Koronarsport-Angebot