Abteilung: Ski

Berichte und Bilder

 

Zum sechsten Mal fand unser Wasserskifahren für Kinder im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Schriesheim am 10.08.2020 statt. Der Corona-Pandemie…

weiter lesen »

Hallo liebe Mitglieder der Skiabteilung/Skigymnastik!
Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Jetzt aber können wir mit der Skigymnastik wieder…

weiter lesen »

Die Regenschauer am Morgen bei der Abfahrt zum 5. Wasserskifahren der Skiabteilung des TV Schriesheim verzogen sich schnell, Gewitter waren keine…

weiter lesen »

In diesem Jahr waren wir mal wieder in unserem familienfreundlichen Lieblingshotel " Hotel Tevini" in der Brenta in der Nähe von Madonna di…

weiter lesen »

Für alle, die das Langlaufen einmal ausprobieren möchten, planen wir an den kommenden Wochenenden im Februar nach Herrenwies in den Nordschwarzwald zu…

weiter lesen »

Skiausfahrt zu Ostern 2019 nach Lac de Tignes/ Val d´Isere
- Jetzt anmelden!!  >>>

weiter lesen »

Die Eröffnung der Skisaison starteten wir in diesem Jahr vom 21.11. – 25.11.2018 im Gletscherskigebiet Sölden - Ober/Hochgurgl mit einer Gruppe von 10…

weiter lesen »

Am ersten Oktoberwochenende (05.10.-07.10.18) fand das diesjährige Wanderwochenende der Skigymnastik-Gruppe des TV Schriesheim statt. Es ging in den…

weiter lesen »

 

 

„Brenta – brennt da“ schlußfolgert Rolf auf unserer Eingehtour zur Cima Loverdina bei der Alpinen Wanderwoche der Skiabteilung im Trentino. 300…

weiter lesen »

Im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Schriesheim organisierte die Skiabteilung des TV Schriesheim zum vierten Mal das Wasserskifahren für Kinder. In…

weiter lesen »

 

Gespannt und voller Neugierde sehnten 14 begeisterte Paddler das Kanuwochenende der Skiabteilung des TV Schriesheim herbei. Wurde an Sonnenschutz,…

weiter lesen »

Liebe Mitglieder der Skiabteilungen, liebe Skifahrer, liebe Nichtmitglieder!

Wir haben unsere Saison erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank für eure…

weiter lesen »

Ski- Opening   mit super Schnee !

Die  Skiausfahrt zum Ski -Opening  im Stubaital vom 22.11.-26.11.17 war ein voller Erfolg.
Wir waren mit 13…

weiter lesen »

Liebe Mitglieder der Skiabteilungen, liebe Skifahrer!

Das Programm für unsere Skiausfahrten liegt jetzt wieder vor. Darunter sind wieder einige…

weiter lesen »

Auch beim dritten Mal war das Wasserskifahren der Skiabteilung des TV Schriesheim im Rahmen des Ferienprogramms für Kinder der Stadt Schriesheim…

weiter lesen »

Ski - Opening im neuen Rahmen

Ski-Opening 2019 , in einem neuen  Gebiet , ein neues Highlight

Die Eröffnung der Skisaison starteten wir in diesem Jahr vom 21.11. – 25.11.2019 im Gletscherskigebiet Sölden - Ober/Hochgurgl mit einer Gruppe von 10 Personen. Unsere Unterkunft, das ****Hotel Austria in Obergurgl, lag nur 200m von der Piste entfernt, so dass wir schnell am Lift waren und loslegen konnten.

Am ersten Tag nutzen wir die Gelegenheit, die 14 km lange, noch geöffnete Zufahrtsstraße zu den beiden Ötztaler Gletschern Rettenbach-und Tiefenbachgletscher mit den Autos hochzufahren. Bereits auf der Anfahrt präsentierte sich uns ein großartiges Bergpanorama. Ein Skitunnel verbindet die beiden Gletscher (Rettenbach-und Tiefenbachgletscher) und weist angefangen von leichten über mittelschwierigen bis hin zum fast senkrechten Weltcuphang alle Schwierigkeitsstufen der Pisten auf. Beeindruckend nicht nur die langen Abfahrten, sondern auch die moderne Infrastruktur (Liftanlagen, Ski-Testcenter, Restaurants).

Die restlichen drei Skitage verbrachten wir im Skigebiet Ober/Hochgurgl, das für uns direkt vom Hotel aus zu erreichen war. Aufgrund seiner topografischen Lage und der Möglichkeit, 90% der Pisten zu beschneien, bot uns das Nicht-Gletscher-Skigebiet schon im November hervorragende Bedingungen zum Skifahren.

Glück hatten wir mit dem Wetter, immer besser als die Vorhersage und am letzten Tag eine grandiose Fernsicht auf die Südtiroler Dolomiten. Den über 80km entfernten Piz Boè mit dem Sella Ronda Massiv konnten wir erkennen sowie die Bergzacken des Rosengartens, die Marmolada und die markanten Berge Lang- und Plattkofel.

Fazit: Die Premiere, ein neues Skigebiet beim Ski-Opening zu erkunden, ist gelungen. Wir kommen wieder!