Abteilung: GYMWELT - Gymnastik und Fitness

Neu: Sitz-/Stuhlgymnastik für Senioren

Sitzgymnastik beim TV Schriesheim
Die Sitzgymnastik ist ein sanfter Weg um Muskulatur aufzubauen, die Ausdauer zu verbessern, die Beweglichkeit zu erhalten oder auszubauen, die Koordination zu trainieren und sich fit zu halten. Sitzen entlastet den Körper und schont die Kräfte. Auch Teilnehmer, die nicht mehr lange stehen können kommen so zu sportlicher Betätigung.
Dabei kommen Übungsgeräte wie Bälle, Tücher etc. zum Einsatz. Übungen für das Gedächtnis runden die Stunden ab und Musik sorgt für die nötige Motivation und untermalt die abschließende Entspannung. Jeder Teilnehmer macht nur so weit mit, wie es die eigenen körperlichen und koordinativen Fähigkeiten zulassen.

Termin: Mittwochs, 10.00 bis 11.00 Uhr,

Ort: im Raum des TSC Ladenburg im UG, Seniorengarten Schelmengrubweg 29 in Schriesheim

Infos: Gudrun Körkel, Tel: 06203 / 9573631

Der Kurs startet ab 17. Januar 2024; Einstieg jederzeit möglich